Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
441 Leppla, Ekkehard
… spannende Erfahrung und Herausforderung für mich. Als Sozialpädagogen-Team bemühen wir uns darum, mit den Schülern gemeinsam einen abwechslungsreichen Internatsalltag zu gestalten, der jedem persönliche…
442 Hübel, Markus
… reparieren. Des weiteren bin ich für die allgemeine Technik auf dem Gelände verantwortlich, so dass die Schülerinnen und Schüler immer fließend kalt Wasser in ihren nicht beheizten, dunklen und stromlosen Zimmern…
443 Höhn, Kerstin
… Die Arbeit mit besonders interessierten und leistungsstarken Schülern ist eine Herausforderung, der ich mich seit Mai 2017 mit großer Freude und Begeisterung stelle. Nach meiner Ausbildung zur Biologie-Laborantin bei…
444 Der erste Tag des neuen Jahrgangs 2005/2006: Die neuen Elfer sind da
… Hier wurden alle von den Lehrern und dem Schulleiter, Herrn Herbst, in Empfang genommen. Durch drei Schüler aus dem 13. Jahrgang, die musikalisch ihr Bestes gaben, darunter auch ein selbst komponiertes Stück,…
445 Engagierte Schülerteams entwickeln in Jahresprojekten neue Lösungen für Alltagsprobleme
…(pr) Gibt es auch gute Nachrichten aus Schulen derzeit? Ja, z.B. nach Aussage von Robert Schöniger, 17 Jahre, Schülerforschungsteam „MyTrest“ aus Geisenheim: „Wir machen aus Trester und Pilzmycel umweltfreundliche…
446 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 13
… Dinge kann ich weniger gut? So oder so ähnlich mögen die Fragen lauten, die auch in den Köpfen der Schüler der Internatsschule wild herumschwirren. Daher ist es keineswegs verwunderlich, dass das Angebot…
447 Klavier und Romantik – ein Konzertabend mit Musik und Rezitation an der ISH
Am 28. 11. konnten wir wieder einmal ein besonderes Ereignis an unserer Schule präsentieren: Ein Konzert mit Musik und Gedichten der Romatik.Das Konzert wurde von dem Rezitator Christoph Sauer,
448 SchülerInnen der ISH besuchen eine Opernaufführung in Frankfurt: „Elektra“ von Richard Strauss
…us hundert Kehlen stürzen auf dein Grab!“ – dramatisch, gewaltig und modern zugleich! Als die kulturhungrigen Schüler am 4. März gegen 18 Uhr vom Hansenberg aus, unter Begleitung von Dr. Gerhard Müller, seines Zeichens…
449 Feierliche Zeremonie zu einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität und der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Wenn im Sommer 2006 die ersten Schülerinnen und Schüler den Hansenberg mit dem Abitur, den „Zeugnis der Reife“ verlassen, wird sich für die meisten das Studium anschließen. Um den Übergang zur Universität zu…
450 Von Mikrochips und Drive-in-Schaltern: das wundersame Projekt Jugend denkt Zukunft! oder Was hat die Dresdner Bank mit einem Juwelier zu tun?
…der Internatsschule Schloss Hansenberg nicht zum üblichen, gewohnten Unterricht. Aber so „chillig“ wie die 16 Schülerinnen und Schüler sich diese Auszeit vom Hansenberg zunächst vorgestellt hatten, wurde sie bei weitem…
Suchergebnisse 441 bis 450 von 1382