Suchergebnisse

1382 Ergebnisse:
421 Brodkorb, Tobias
Ein altes Zitat – zugegeben, aber warum nicht von den Alten lernen, zumal, wenn sie so jugendlich daherkommen... (Dem Montaigne merkt man seine 450 Jahre nicht an!) Ich selbst habe mich mit meinen
422 Alumni
… gegründet, einerseits den Kontakt der Alumni untereinander zu erhalten und andererseits die aktuellen Schülerinnen bei Studienbeginn oder Berufseinstieg zu unterstützen und den generationsübergreifenden…
423 Profil
… 2003 als eine öffentliche Schule für leistungsmotivierte, leistungsstarke und sozial engagierte Schülerinnen und Schüler errichtet. Sie werden nach der 9. Klasse (G8) oder nach der 10. Klasse (G9) in drei…
424 Begabungskonzept
…en, schätzen, inspirieren und unterstützen Jährliches Musicalprojekt in fachlich unterstützter Eigenregie der Schüler/innen Soziale Projekte und regelmäßiges soziales Engagement AGs und Initiativen der Schüler/innen:…
425 Mitarbeiterbewerbung
Stellenangebote für Interessierte Die Internatsschule Schloss Hansenberg lädt Lehrerinnen und Lehrer herzlich ein, sich gerne auch spontan, ohne dass eine Stelle ausgeschrieben wurde, zu bewerben.
426 Vier Deutscher-Gründerpreis-Teams übergeben erneut Spendenscheck an Bürgermeister Aßmann für „Geisenheimer Kinder in Not“
… Aßmann zeigte sich positiv beeindruckt von der sozialen Einstellung der vier Deutscher Gründerpreis-Schülerteams Hyclean, Separe, Dioxi und ClubbyCare. Denn zum elften Male schon übergaben HansenbergerInnen,…
427 Schülerbewerbung
… Würdest du dich gerne für den Hansenberg bewerben und hast noch Fragen? Eine Form der Kontaktaufnahme mit Schülern stellt das Forum ask.fm/BergE12013 dar. Hier beantworten Schüler der aktuellen E-Phase für jeden…
428 Lernlabor
… ebenso wie mit der Bedeutung, die sie der mentoriellen Begleitung begabter und leistungsmotivierter Schülerinnen und Schüler beimisst, im Einklang mit der aktuellen Begabungsforschung, an der sie sich aktiv…
429 Auslandpraktika
…Eine wichtige Erfahrung (Jahrgangsstufe Q3) Die Schülerinnen und Schüler erhalten zu Beginn ihres dritten Jahres an der ISH mit dem Betriebspraktikum im Ausland die einmalige Chance, sich – den Anforderungen und…
430 Ernährung
… das Team der Katerine GmbH um Frühstück, Mittagessen und Abendessen und damit um das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler. Zu den Mahlzeiten findet man in der Mensa im Erdgeschoss des Schulgebäudes…
Suchergebnisse 421 bis 430 von 1382