Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
391 Abschlussfahrt der Jahrgangsstufe 13 zum Segeln auf dem Ijsselmeer nach Holland
… verhält sich wie Pudding und schmeckt wie Pudding, aber es ist ein Getränk.8:42 Tim Q holt sich eine Schüssel für das Puddinggetränk.8:50 Andreas spült sein Puddingglas mit Sarahs Orangensaft aus. Keine…
392 Exkursion der Klassen 11 b und c nach Dorfweil im Taunus zur OEKOWI
… Klasse 11 c und die Wirtschaftswoche in Dorfweil.Vom Mo., 28. Febr. bis Fr., 04. März 2005 gab es für uns Schülerinnen und Schüler der 11 c mal Unterricht ganz anders. Ein „Ökologisches Systemtraining" genannt…
393 Shakespeare in Frankfurt: „Der Kaufmann von Venedig“
Die Frankfurter Inszenierung von „Der Kaufmann von Venedig“ von William Shakespeare beginnt mit der Darstellung einer Beschneidung. Dabei wird nicht der Text Shakespeares gesprochen, sondern Kafkas
394 Im Anschluss der Kuratoriumssitzung an der ISH besucht Prof. Reitzle von der Linde AG die Klasse 12a und führt mit ihr eine Diskussion über „Die Finanzkrise: Entstehung und Folgen für die Wirtschaft in Deutschland“
Prof. Reitzle beginnt vor sehr aufmerksamen Zuhörern in Klasse 12 a seine Erläuterung der Genese der Finanzmarktkrise mit der Politik der vergangenen US-Regierungen: Reagan, Clinton und Bush Sr.
395 Podiumsdiskussion an der ISH zum Thema Steuer- und Sozialpolitik: es diskutieren Vertreter der politischen Jugendorganisationen an der ISH: JU, JuSos, JuLis und Grüne Jugend
… wurde die Runde von Herrn Kauter, sodass auch die rund 30 Zuhörer –denkwürdigerweise ausschließlich Schüler- auf kurzweilige Art durchs Programm geführt wurden. Denn im Unterschied zur ersten…
396 Die Klasse 11b macht einen Informationsbesuch im Hessischen Landtag bei der SPD-Abgeordneten Nancy Faeser
Bei Nancy Faesers Besuch im September erhielt die 11b eine wunderbare Einladung, die engagierte SPD-Parlamentarierin in Wiesbaden im Landtag zu besuchen. Da sich diese Einladung super in unsere
397 Mathias Wagner, Bildungspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Hessen, kommt zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Generationen-Gerechtigkeit“
… nicht mehr ganz so unbekannt: Mathias Wagner (Bündnis 90/ Die Grünen), der an diesem Abend mit den Schülern über das Thema der Generationengerechtigkeit diskutieren wollte. Nach einer herzlichen Begrüßung…
398 Im Rahmen des PoWi-Unterrichtes: Vortrag von Dr. Baltz, Commerzbank, zur Problematik der Staatsverschuldung
… Q1 und referierte über „Rechtfertigung und Auswirkungen der Staatsverschuldung“. Nachdem er zunächst mit den Schülern die Frage klärte, warum der Staat sich verschulden muss, ging er genauer auf die Gründe der…
399 Soll die Schuldenbremse aus dem Grundgesetz gestrichen werden?
Der deutsche Haushalt steht vor großen Herausforderungen: Der Klimawandel, die Digitalisierung und ganz aktuell die wirtschaftlichen Belastungen, die aus der Corona-Krise und dem Krieg in der
400 Vortrag von Dr. Wolfgang Hetzer, Abteilungsleiter im Europäischen Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF): „Staat und Markt zwischen Verfall und Verbrechen“
…g den 10. 11. 11 seinen Vortrag über „Staat und Markt zwischen Verfall und Verbrechen“ vor den interessierten Schülern der Rheingauschule und des Hansenbergs.Stark zugespitzt berichtete dieser über die Risikogeschäfte…
Suchergebnisse 391 bis 400 von 1378