Suchergebnisse

1381 Ergebnisse:
381 Die Theater-AG der ISH unter der Leitung von Dr. Müller gibt das Stück „Maß für Maß“ von William Shakespeare
… Shakespeare? Bereits vor den Sommerferien hatte die Theatergruppe „Die Prinzen des Rheingaus“, die sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 12 und 13 zusammensetzt, unter der Leitung von Gerhard Müller sowie mit…
382 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… wirklich weitergebracht! Ole Dreßler, Q3 Collegetrip nach Salzburg Auch in diesem Jahr hatten die Schüler und Schülerinnen des Hansenbergs erneut die Möglichkeit einige Universitäten zu besuchen. Mithilfe…
385 Vortrag von Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Institutes der deutschen Wirtschaft: Wirtschaftspolitische Paradigmenwechsel in Folge der Krise
… begrüßen. Der Direktor des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft hielt vor zahlreichen Zuschauern aus Schüler- und Lehrerschaft einen Vortrag zum Thema eines möglichen „wirtschaftspolitischen Paradigmenwechsels…
386 Death of a Salesman im Frankfurter Schauspiel
Wann immer sich ein Bus dem Hansenberg nähert, liegt die Vermutung nahe, dass jenes Vehikel uns in unserer Einsamkeit aufstören will, um wieder einmal einen Jahrgang zu den Brennpunkten der
388 Rezension der "Hexenjagd"-Aufführung am Hansenberg
… gewisses Risiko natürlich vorprogrammiert – umso begeisterter war das Publikum von dem Endergebnis. Die Schüler*innen haben es geschafft, dieses zeitlose Meisterwerk mit einer Intensität und Reife auf die Bühne zu…
389 Fahrt in das Schauspiel Frankfurt: Shakespeare, „Der Kaufmann von Venedig“
Die Frankfurter Inszenierung von „Der Kaufmann von Venedig“ von William Shakespeare beginnt mit der Darstellung einer Beschneidung. Dabei wird nicht der Text Shakespeares gesprochen, sondern Kafkas
Suchergebnisse 381 bis 390 von 1381