Suchergebnisse

1381 Ergebnisse:
251 Zwei Schulsysteme im Vergleich: Fulbright-Stipendium in den USA
…ways got“ Adam Urbansky„In Deutschland lernt man mehr, in Amerika macht Schule aber viel mehr Spaß”. Austauschschülerin Kirsten aus Esslingen, die für ein Jahr auf der Grier Boarding School für Mädchen in Tyrone /…
252 Die Nachhaltigkeits-AG auf der MINT-Messe 2014 im Landtag in Wiesbaden
… von seinem Konzept zu überzeugen. Die AG stellte in besonderem Maße den Nachhaltigkeitstag vor, einen von Schülerinnen und Schülern organisierten Schultag, an dem der Regelunterricht durch Expertenvorträge und…
257 Erlebnisberichte: Die ersten Wochen am Hansenberg
… Die Schülerinnen und Schüler der E-Phase sind nun schon über zwei Monate am Hansenberg. Hier zwei Berichte, in denen Pauline Wahl und Charlotte Borst erzählen, wie es Ihnen bisher so ergangen ist. "Bevor ich an den…
258 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… ist der Leistungskurs Chemie mit Frau Munoz an die Universität Mainz gefahren und hat dort das Schülerlabor besucht. Nach einer kurzen Vorstellung der Universität und des Schülerlabors an sich sowie einer…
259 Uni@ISH
… Auch in diesem Jahr stellten Alumni des Hansenbergs den aktuellen Schülerinnen und Schülern wieder ihre vielfältigen Studiengänge und ihre Universitäten vor. Auch gab es die Möglichkeit, sich über zahlreiche…
Suchergebnisse 251 bis 260 von 1381