Suchergebnisse

1381 Ergebnisse:
242 Deutscher Lehrerpreis für Dr. Michael Ostertag
… und Frau Prof. Porsche unter anderem an Herrn Dr. Michael Ostertag verliehen.  Über 4.800 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte beteiligten sich bei der Auswahl und 15 Lehrerinnen und Lehrer…
243 28 SchülerInnen aus Singapur besuchen die business@school-Teams vom Hansenberg
… business@school - Besuch von Schülerinnen aus Singapur war spannend und informativAm 06.06. besuchten die Teilnehmerinnen des Wirtschaftswettbewerbs business@school – weit angereist aus Singapur - unsere…
247 Deutschland sucht die HighTekker 2007 Das Zwischenfinale des Hightech-Wettbewerbs „Jugend gründet“ in Düsseldorf
… ganz woanders sind, soll ja schon vorgekommen sein. Das stößt nicht bei allen Lehrern auf Freude. Für 11 Schüler aus Kl. 12 (mit einem externen Schüler) aber war das ganz anders. In drei Teams hatten sie sich beim…
248 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… zweitätiges Praktikum an der Goethe-Universität Frankfurt zu absolvieren. Während dieser Zeit führten die Schülerinnen und Schüler zwei Versuche durch. Am ersten Tag des Praktikums wurden sie herzlich von den…
250 Janine George (Kl. 13) nimmt an der dritten Runde der Chemieolympiade 2008 in Göttingen teil und qualifiziert sich für die Teilnahme an der 4. Runde in Kiel
… Vom 26. März bis 2. April 2008 trafen sich die besten 60 Schülerinnen und Schüler der 3. Runde des deutschen Auswahlverfahrens zur Internationalen Chemieolympiade 2008 in Göttingen. Das Ziel war klar: Jede (r) von…
Suchergebnisse 241 bis 250 von 1381