Suchergebnisse

1381 Ergebnisse:
11 Berufs- und Studienorientierung
… an der ISH Die Internatsschule Schloss Hansenberg fördert die Berufs- und Studienorientierung ihrer Schülerinnen und Schüler in besonderem Maße. Eine enge Kooperation mit außerschulischen Partnern der…
12 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
…e SchlossGedanken sind die Philosophie-Zeitschrift der Internatsschule Schloss Hansenberg. Sie wird von einer Schüler*innen-Redaktion kuratiert und herausgegeben. Die SchlossGedanken wurden mit dem Ziel gegründet, den…
13 FAQ
… Außerhalb des Unterrichts können die Schüler Besuch empfangen und das Internatsgelände verlassen. Außerdem finden regelmäßige Heimfahrtwochenenden statt. An der ISH werden viele AGs angeboten. Schüler*innen können…
14 10.00 Uhr Akademische Abschlussfeier mit Kultusministerin Henzler
… aufzustehen und noch ein paar Bekannte zu begrüßen. Als jedoch die klassisch in schwarz-weiß gekleideten Schülerinnen und Schüler des Chors der Jahrgangsstufen 11 und 12 die Bühne betraten wurde es auf der Stelle…
15 Wirtschaftswoche der Einführungsphase mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und den Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG, mit externem Referenten der Frankfurt School sowie einer Politiker-Runde „Ökonomie und Ökologie“
…Erkenntnisse zur komplexen Führung eines Unternehmens (bei WIWAG) oder eines Staates (bei ÖKOWI). Für alle 68 Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs E 1 hieß es „Auf geht´s zur Planspielwoche in Dorfweil!“. Wie in…
16 1. Preis beim Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen für Alexander von Recum
… Teilnehmerin des ersten BWFS 1979 fälschlicherweise seit 40 Jahren in dem Verteiler für Informationsbroschüren des Wettbewerbs ist. Diese landen jedes Jahr pünktlich um die gleiche Jahreszeit im Briefkasten und…
17 Gremien
… Vielzahl verschiedener Gremien, die die Interessen des Personals, der Eltern und der Schülerschaft vertreten. Nicht nur gehen die einzelnen Gremien ihren selbstgesteckten Zielen und Aufgaben…
18 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
… Ja, zu sagen, wir laden jetzt auch andere Kollegen aus dem Land ein, sich f in der Förderung begabter Schülerinnen und Schüler fortzubilden. Das gab es vorher so noch gar nicht. Da war man erstmal mit dem Aufbau…
20 Besuch des Stückes „Männerhort“ in der Wartburg in Wiesbaden
… ohne Leerlauf, umsetzen. Krumpholz, der den Sammler spielt, Böhm den hinreißenden Jäger, Birnbaum den schüchternen Knaben und Thunemann den männlichen Prototypen. Längst aber sind die Katastrophen im Hintergrund…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 1381