Suchergebnisse

982 Ergebnisse:
11 Hoffmann, Dr. Uwe
... konzentrierte Arbeit mit den netten, höflichen und zugleich sehr leistungsstarken und interessierten Schülern. Dabei fühle ich mich einem klassischen Bildungsbegriff verpflichtet, der sich nicht im Training...
12 Klee-Molitor, Christiane
... freundliche Art der Menschen auf dem Hansenberg gepaart mit einer hohen Motivation von Seiten der Schülerinnen und Schüler führt zu einer guten Lern- und Lehrsituation. Auch die Einbindung in das...
13 Mazanek, Dr. Peter
... Suchbewegung erfüllen.  Ich freue mich sehr, mit wissensdurstigen und aufgeschlossenen Schülerinnen und Schülern einen gemeinsamen Erfahrungsweg im Herausforderungsfeld von transdisziplinären...
14 Munoz Cifuentes, Dr. Jacqueline
... auszuüben, sondern auch als Wegbegleiter zu einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung der Schüler. Das Unterrichten von Schülern, die mit sehr viel Interesse und Leistungsbereitschaft zum Hansenberg...
15 Reichling, Christine
... Seit 2005 unterrichte ich an der Internatsschule Schloss Hansenberg Biologie und Sport. Daneben betreue ich SchülerInnen-Wohngruppen, leite das Gesundheitsteam, bin Mitglied der Steuergruppe etc. etc. Was mir hier...
16 Sedo, Ruth
... ist  die Arbeit an einem reinen Oberstufengymnasium mit hoch motivierten, aufgeschlossenen Schülern etwas, das mich herausfordert und freut. Zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt der...
17 Goosmann, Daniel
Nach 13 Jahren Schule (10 Jahre Polytechnische Oberschule und 3 Jahre kirchliche Internatsschule) stand mir 1988 der Sinn nach etwas Praktischem und ich begann in einer Bautischlerei zu arbeiten.
18 Ferch-Walter, Ursula
... vertrauensvoller, offener Umgang sehr wichtig. Es ist beeindruckend, die Energie und Motivation der Schüler zu erleben. Mein Ziel ist es aber auch, die Leistungsgrenzen der Schüler im Auge zu behalten, ein...
19 Flender, Dr. Jürgen
... Vermittlung des personorientierten Ansatzes. Im Dschungel unserer Lernangebote unterstütze ich Schüler/innen dabei, ein sicheres Gespür für sich und den eigenen Begabungsstil zu entwickeln und sich damit...
20 Brodkorb, Tobias
Ein altes Zitat – zugegeben, aber warum nicht von den Alten lernen, zumal, wenn sie so jugendlich daherkommen... (Dem Montaigne merkt man seine 450 Jahre nicht an!) Ich selbst habe mich mit meinen
Suchergebnisse 11 bis 20 von 982