Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
171 Frau Dr. Annette Petri übernimmt die Leitung der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, mein Name ist Dr. Annette Petri und ich leite seit Schuljahresbeginn die…
172 „Mehr Flexibilität im „Lernlabor“
…Mentoren-Tandems begleiten jeden Schüler/Oberstufengymnasium will sich mit Schullandschaft vernetzen
173 Abiturienten als Weltverbesserer
…Bundeswehr-Planspiel führt Schüler in die internationale Politik ein
174 And the Oscar goes to…
Schüler der Internatsschule planen „Große Nacht der Filmmusik“
175 Schüler debattieren
Wettbewerb Europäisches Jugendparlament Wettbewerb Europäisches Jugendparlament Wiesbadener Kurier
176 Geschichte in Kisten
Schüler und Förderkreis forschen gemeinsam
177 „70 Jahre danach…“ Gedenktag der Internatsschule Schloss Hansenberg zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch Truppen der Roten Armee am 27. Januar 1945
… d.h. alten Filmgerät, wurde diese geschichtliche Einrahmung gegeben, damit die vielen interessierten Schüler die Hintergründe der NS-Zeit und des KZ-Systems besser verstehen. Der russische Dokumentarfilm im…
178 Wettbewerb Schul/Banker: die Siegergruppe Personalbank der ISH in der Endausscheidung in Berlin
… des Bundesverbandes deutscher Banken vom 23. bis 26. März in Potsdam qualifiziert. Mit dabei waren die Schüler des Hansenbergs Jens Hufnagl, Jan Peter Austen, Bastian Harnischmacher und Dominik Jochem. Nach einer…
179 Tag der offenen Tür 2017
… Auch in diesem Jahr nutzten wieder zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schülern mit Ihren Familien die Möglichkeit sich über die ISH zu informieren. Lehrer und Sozialpädagogen wurden während der gruppenweisen…
180 Zeitzeugengespräch mit Gerhard Veidt auf dem Hansenberg
…e des Lösungsheftes den Rechenfehler an der Tafel zu finden, auf der anderen von einem Deutschlehrer, der die Schüler einen Aufsatz darüber schreiben ließ, warum der nationalsozialistische Propagandafilm „Ich klage an“…
Suchergebnisse 171 bis 180 von 1378