Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
151 Die Nachhaltigkeits-AG übergibt der Stiftung Bärenherz aus dem Erlös des Pfandflaschenprojekts eine Spende
… zu übergeben. Nach einer Einführung zur Arbeit der Stiftung durch eine Mitarbeiterin waren viele Schüler sehr berührt und freuten sich, dass sie mit einer Spende die notwendige Arbeit der verschiedenen…
152 WIWAG – die Wirtschaftswochen-AG: oder BWL für Anfänger
…n. Wir als die drei Hansenbergklassen 11 a-c haben WIWAG „doppelt“ gespielt. Zwei Gruppen bestehend aus je 21 Schülerinnen und Schülern in je fünf Unternehmen. Die beiden Gruppen A und B mit den „10 fiktiven…
153 Die Jahrgangsstufe 12 bricht in ihr vierwöchiges Auslandspraktikum auf
… ich in mein Auslandpraktikum in Ohio in den USA. Schon am Flughafen erwartete mich und meinen Mitschüler Sebastian Butterweck, der bei einer Familie in der Nähe mein Gastheimat wohnen würde, die erste…
154 Exkursion zur China-Ausstellung Schätze der Himmelssöhne nach Bonn
Auf dem Plakat ist ein dickbäuchiger Kaiser zu sehen. Gemütlich sitzt er da, mit seinem schwarzen Hut. Seinem langen Zopf über die Schulter gelegt. Seinem weißen Gewand, seinen schwarzen Schuhen, in
155 Bürgermeister Kilian übergibt Urkunde für Spende an „Geisenheimer Kinder in Not“.
… Im Rahmen des Wirtschaftswettbewerbs „Dt. Gründerpreis für Schüler“ erhielt die Caritas Geisenheim bereits eine Spende für die Unterstützung von Geisenheimer Kindern. Nun konnte erneut eine Spende (diesmal aus der…
156 Schriftliche Prüfungen des Landesabiturs
… Die Schüler am Hansenberg stellen sich gut vorbereitet und zuversichtlich den schriftlichen Prüfungen des Landesabiturs.
157 Dr. Grosch übergibt Spende der Tansania-AG an Kindergarten in Windhoek
… eine Spende in Höhe von 1500 Euro (knapp 21000 N$) überreicht. Die Spende stammt von den Schülerinnen der Internatsschule, die es durch Waffelverkäufe einsammeln konnten. Des weiteren hat Dr. Grosch…
158 Zeitzeugen-Gespräch zur NS-Zeit mit Frau Gerti Meyer-Jørgensen und Herrn Paul Meyer im Rahmen des Studientages
… der Klasse 11 b. Schnell baute sich zwischen der lebhaften und humorvollen Seniorin und uns Schülern eine Vertrauen schenkende Beziehung auf, die uns kaum glauben ließ, dass alles, was sie uns…
159 Die E-Phase liest den Hansenberg-Wein
… Wie in jedem Jahr helfen die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase bei der Weinlese.
160 Besuch des Theaterstücks „Hitchcocks 39 Stufen“ in der Wiesbadener Wartburg
Lachen inklusive – Schwarz-weiße Zeitreise Der Projektor wirft Werbespots für ein Schuhgeschäft und einen Hutladen an die Leinwand. Auch die Einblendung, die wie keine andere mit Filmpalästen
Suchergebnisse 151 bis 160 von 1378