Suchergebnisse

1378 Ergebnisse:
1 Konzertfahrt Jahrgang 11/12 zur Alten Oper: Beethoven und Schubert
… Eine Sekunde. Zwei Sekunden. Tosender Applaus schallt von den vollen Rängen – der Hansenberg war mit 60 Schülern „Zeuge“ eines meisterlichen Konzertabends. Moritz Fischer, Klasse 12
4 Klavier-Soiree: Engagierte Musiker des Hansenberges präsentieren Klaviermusik aus drei Jahrhunderten.
… Roman Twardy. Eine knappe Stunde kam man in den Genuss von verzaubernden Klängen, gespielt von drei SchülerInnen aus drei Jahrgängen. Nelly Endres (E2) begann mit dem ersten Satz (Allegro) der Sonate KV 283…
5 Junges Konzert in der Alten Oper mit dem hr-Sinfonieorchester unter Leitung von Marin Alsop
… Alten Oper in Frankfurt. DieseKonzerte werden vom hr-Sinfonieorchester und der Alten Oper speziell fürSchüler veranstaltet. Die Konzerte werden moderiert und die Dirigenten undMusiker kommen zu Wort. Auf dem…
6 Theateraufführung des Kurses Darstellendes Spiel (Jahrgangsstufe Q2): “Titanic. Ein Untergang in 60 Minuten”
Mein erstes Mal Titanic… …war tatsächlich hier am Hansenberg. Doch ich war weder mit einer Freundin da, die sich kurz vorher von ihrem Freund getrennt hatte, noch mit meiner Katze, so wie die
7 Die Musikklassen der Jahrgangsstufe 11 fahren zu einem Konzert in die Alte Oper nach Frankfurt
… gespielten Musik. Innen wurde es sogar noch deutlicher: Der riesige Konzertsaal mit der hohen Decke schüchterte mich ein und beruhigte mich doch zugleich, als würde ich in einer klaren Nacht hoch in die…
8 business@school – Präsentationen und Schulsiegerteam in Phase III: „Entwicklung einer eigenen Businessidee mit komplettem Businessplan“
… vorher transparent vermittelten Bewertungskriterien im BCG-Stil den Schulsieger aus den 5 Teams mit 25 Schülern ermitteln. Zu den wichtigsten Bewertungskriterien zählten: 1. Geschäftsidee (verständliche…
10 Schulordnung
…15:30–15:45 Uhr 9. Stunde 15:45–16:30 Uhr 10. Stunde 16:30–17:15 Uhr a. Das Miteinander der Jahrgänge Alle Schülerinnen und Schüler haben die gleichen Rechte. Es gibt keine Privilegien für Ältere und keine…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 1378