Suchergebnisse

199 Ergebnisse:
41 Großartige Erfolge bei der Landesrunde der Mathematikolympiade in Wetzlar
… 12 erreichte Johann Gaulke fast die volle Punktzahl und gewann damit den einzigen ersten Preis. Lasse Blum gewann ebenfalls einen unerwarteten dritten Platz. Als kleine Überraschung schlich sich…
42 Hansenbergteam belegt 2. Platz bundesweit beim Geschichtswettbewerb „denkt@g“
… Am 27. Januar, dem offiziellen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, fand in Berlin die Preisverleihung des denkt@g Wettbewerbes zur Erinnerung an die Schoa statt. Der seit 2001 von der…
43 Förderverein
… Busfahrten zu Theater-, Museums-, Universitätsbesuchen etc. Finanzierung von Eintrittskarten, deren Preis über die Eigenbeteiligung hinausgeht Ausstattung des Genlabors Erstellung des…
44 Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2008 in Schlitz
… gestrichene, gesungene oder angeschlagene Töne, im Solo- oder Ensemblebeitrag kämpfen die Teilnehmer um Preise, Lob oder anerkennende Worte. Die technischen Fähigkeiten alleine genügen hierbei nicht, die…
45 Podium Hansenberg
… Solisten und Interviews, die Abwechslung in das Programm brachten. Dabei war alles als eine Art Preisverleihung aufgezogen, bei der am Ende aber auf Grund der herausragenden Leistung aller Beteiligten…
46 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
… Duschköpfe. Es soll nun so weit wie möglich umgesetzt werden. Das Gewinnerteam darf sich nun als Preis mehrere Wochen lang mittags in der Mensa “vordrängeln”. Aber auch die anderen mussten nicht mit leeren…
47 MINT-Gewinner Ivo Zell
… Ivo Zell gewinnt ersten Preis beim weltgrößten MINT-SchülerwettbewerbEinen sensationellen Erfolg erzielte Ivo Zell aus dem Abiturjahrgang 2016 an der Internatsschule Schloss Hansenberg.Ivo Zell konnte bereits während…
48 Sieg beim Regionalentscheid Jugend debattiert
… sich somit gemeinsam mit der Zweitplatzierten Isabel für den Hessenentscheid Anfang April. Ein weiterer Preis ist zudem ein dreitägiges Debattierseminar in Bad Homburg. Bei dem Turnier nahmen für den Hansenberg…
49 "Digitaler Innvotationspreis" der Porsche AG geht in Stuttgart an das Team InteCreate
…erinnen des Teams „BlindPlay“ wurden beim Bundesfinale „Jugend gründet“ mit dem von Porsche ausgelobten Sonderpreis „Digitale Zukunft“ ausgezeichnet. Neben dem 2. Platz in der JG- Bundesgesamtwertung holte sich das…
50 Deutscher Gründerpreis: Sieg für das Team LUVAQ mit der Businessidee "CleanCan"
… erhielten die Jugendlichen im Hamburger Verlagshaus Gruner & Jahr den 1. Platz im Deutschen Gründerpreis für Schüler. LUVAQ besteht im Jahresprojekt „DGPS“ aus Nikolai Kowalski, Philipp Brandes, Malin…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 199