Suchergebnisse

199 Ergebnisse:
31 Teilnahme an der Auswahlklausur der Internationalen Mathematik-Olympiade
… konnte in der bundesweite 4. Runde der Mathematikolympiade 2023 in Berlin einen beeindruckenden 2. Preis erzielen. Mit diesem sensationellen Erfolg qualifizierte sich Likuan erneut für den Auswahlwettbewerb…
32 Erste Plätze für die ISH beim Wettbewerb der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung
… Landeszentrale stand unter dem Motto "Hessen - das Land und seine Verfassung". Bei der feierlichen Preisverleihung im hessischen Landtag sprachen Alexander Jehn, der Präsident der Landeszentrale, und…
33 Hansenbergduo gewinnt den Geschichtswettbewerb "Umbruchszeiten"
… und Carolin Stotz teilgenommen und konnten mit ihrem selbstverfassten Theaterskript einen ersten Preis erzielen. In ihrem Skript beschäftigten sich die beiden mit den verschiedensten Facetten der…
34 Hansenberg-Teams belegen den 1. Und 2. Platz bei Jugend testet!
… Am Donnerstag, dem 23. Juni fand in Berlin die Preisverleihung des Wettbewerbes „Jugend testet“ statt. Nach einem spannenden Rahmenprogramm am Vortag mit Berlin- Stadtrallye und Musicalbesuch wurden hat die Stiftung…
35 Tag der Mathematik in Darmstadt
… der Herleitungmathematischer Gesetze ist;Dass ein gutes betreuendes Team mehr Wert ist, als jeder Preis, der zugewinnen war. Paul Schwerdtner, 12 b
36 Hessische Landesauszeichnung für soziales Bürgerengagement geht an Mohamed-Amin Zariouh
… bei und hörte seither nie auf mit seiner ehrenamtlichen Arbeit. 2020 erhielt er dann den Demografie-Preis für junges Engagement und Ende 2021 die hessische Landesauszeichnung für soziales Bürgerengagement.…
37 Deutscher Lehrerpreis für Dr. Michael Ostertag
… Am Montag, dem 15.1.,  wurde in Berlin der Deutsche Lehrerpreis Unterricht innovativ von der Gattin des Bundespräsidenten Elke Büdenbender und Frau Prof. Porsche unter anderem an Herrn Dr. Michael Ostertag…
38 "Jugend forscht“-Teilnehmer der Klassen 12 und 13 gewinnen den Landesentscheid im Teilbereich Mathematik/Informatik
… Tonschwingung auf die Luft zu einer verbesserten Klangqualität. Für sein Projekt wurde er mit dem ersten Preis im Fach Technik ausgezeichnet. Den Preis für die beste interdisziplinäre Arbeit erhielten Flora…
39 Erfolgreiche Teilnahmen beim Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb
… Jacob Sandvoß und Robert Bogott auch zu den sechs besten Teams in Hessen und hat damit ebenfalls einen Preis gewonnen.  Insgesamt sind fünf Hansenberg-Teams unter den zehn besten hessischen Teams ihres…
40 Landessieg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten
… vom Hessischen Kultusminister Alexander Lorz mit einem mit fünfhundert Euro dotierten Preis für den Landessieg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten geehrt. Unter dem Oberthema…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 199