Suchergebnisse

198 Ergebnisse:
21 Erfolg bei der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade
… Göbel (Q4, oberes Bild, zweiter von rechts)  erreichte in der Olympiaklasse 12 einen 3. Preis und war damit der einzige Preisträger aus Hessen. Im Hessenwettbewerb war er mit 50/50 Punkten mit…
22 Schüler reisen zur Preisverleihung des „Denktag“-Wettbewerbs der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin
…beiträge für den „Denktag“-Wettbewerb der Konrad-Adenauer-Stiftung fertiggestellt, wir waren von der Jury zur Preisverleihung eingeladen worden. Donnerstag 7 h standen also sechs Auserwählte in völliger Dunkelheit auf…
23 Sehr gute Ergebnisse bei der 3. Runde der Mathematik-Olympiade!
… Blum hat als viertbester eine Auszeichnung bekommen und Johann Gaulke als zweitbester sogar einen 2. Preis bekommen, - in der Jahrgangsstufe 12 hat Sönke Schneider unter 9 Finalisten*innen den hervorragenden…
24 Deutscher Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ“ 2022 in der Kategorie „Ausgezeichnete Lehrkräfte“ für Karl Voßkühler
… Der Deutsche Philologenverband und die Heraeus Bildungsstiftung vergibt jährlich den „Deutschen Lehrkräftepreis - Unterricht innovativ“ in verschiedenen Kategorien auf Nominierung der jeweiligen Abschlussklassen eines…
25 Karl-von-Frisch-Abiturientenpreis 2013
… Oberstufe überdurchschnittliche Leistungen im Fach Biologie erbracht haben, mit dem Karl-von-Frisch Preis aus oder würdigt ihre Leistungen mit Sonderpreisen. Mit einem wissenschaftlichen Rahmenprogramm,…
26 „Jugend musiziert“/Landesentscheid
… war es daher eine große Bestätigung, als nach dem Vorspiel am 16.März die Wertung bekannt wurde: 1.Preis – und eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb in Erlangen/Nürnberg/Fürth Ende Mai 2007! Die Juroren am…
27 Zweimal Silber für die ISH in der Bundesrunde der Mathematikolympiade
… Johann Gaulke (Jahrgangsstufe 10) und Laurens Peter (Jahrgangsstufe 11) mit ihrem zweiten bzw. ersten Preis in der Landesrunde für die Bundesrunde qualifiziert. Nach zwei (digitalen) Vorbereitungswochenenden für…
28 Hansenberger Preisträger bei Jugend musiziert
… oder anderen Teilnehmer stellen. 2003–2006 erlangten Markus Teichler und ein Ensemble für Neue Musik preiswürdige Wertungen, im Januar 2007 gelang nun Lukas Tielsch (Jg. 11) am Klavier (als Begleiter einer…
29 Große Mathematikerfolge an der ISH
… –wohl anspruchsvollsten Mathematikwettbewerb außerordentliche Erfolge erzielt. Für seinen 2. Preis beim diesjährigen Bundeswettbewerb Mathematik wurden am 01.12. in Heidenheim bei der Voith Preise…
30 Doppelte Anerkennung bei der Bundesrunde der Mathematikolympiade
… Platzierungen in der Landesrunde der Mathematikolympiade, gewürdigt mit einem ersten und einem zweiten Preis, haben sich Johann Gaulke und Lasse Blum für das Hessen Team bei der Bundesrunde in Magdeburg…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 198