Suchergebnisse

198 Ergebnisse:
91 Unglaublich schöne Japanreise: Reisebericht von Nicolas Bauer, Sieger im Japan-Essay-Wettbewerb 2018
… Internatsschule Hansenberg begannen ihre gemeinsame Japanrundreise. Zuvor hatten sie bereits bei der Preisverleihung in der Residenz des Japanischen Generalkonsuls in Frankfurt am Main etwa sechs Wochen zuvor…
92 Zwei Teams der ISH fahren zum Zwischenfinale des Wettbewerbs „Jugend gründet“ nach Potsdam
… Platz hinter Aerolution, die den Zwischenentscheid für sich entscheiden konnten.Zwar gab es keinen Preis, doch beide Teams nehmen neben der kulturellen Erfahrung der Stadt Potsdam eine Menge Erfahrung,…
93 Erinnern für die Zukunft – die Zeitzeugin Lilo Günzler erzählt ihre Geschichte. Erlebte NS-Verfolgung am Hansenberg.
…ach wohnen wollte.“ Die Angst war nun ihr ständiger Begleiter, auch in der Schule. Dort durfte sie „um keinen Preis auffallen.“ „Verhalte dich still und mach alles, was man dir sagt“, sprach ihre Mutter mit Nachdruck am…
94 „Wenn jemand gegen die Wand laufen will, dann soll er das machen“ Mit Landtagspräsident Norbert Kartmann im Gespräch über Bildungspolitik
… pro Semester, die man sogar über günstige KfW-Studienkredite hätte finanzieren können, seien kein hoher Preis für das im Gegenzug erhaltene Druckmittel. Eine Akademiker-Steuer mit unbegrenzten Zahlungen oder gar…
95 Bundesfinale des Deutscher Gründerpreis für Schüler
… Vier Frauen vorne im Bundesfinale des Deutscher Gründerpreis für Schüler. „BiO2xic“ aus Geisenheim erringt gegen 1.335 Teams für Hessen ersten Platz.10 Gewinnerteams in Hamburg ausgezeichnet.Hamburg, 22. Juni 2011…
96 Bundesfinale des Deutscher Gründerpreis für Schüler
… Vier Frauen vorne im Bundesfinale des Deutscher Gründerpreis für Schüler. „BiO2xic“ aus Geisenheim erringt gegen 1.335 Teams für Hessen ersten Platz.10 Gewinnerteams in Hamburg ausgezeichnet. Hamburg, 22. Juni 2011…
97 Deutscher Gründerpreis für Schüler – Präsentationen der Rheingauschule- und Hansenberg-Teams bei NASPA und EBS Universität
…r und hat sich sehr positiv bewährt. Beim bundesweit größten Existenzgründer-Planspiel, dem Deutschen Gründerpreis für Schüler, nehmen im Jahr 2019 mit ca. 5.500 weiteren Schülern in Deutschland auch 3 Teams der…
98 Große Hansenberg-Soirée, die Achte
…n Harmonists“ welche durch leicht disharmonische, klatschende Randgeräuschen beendet wurden. Das ist eben der Preis für Live-Übertragungen – es muss irgendeine Übertragungsstörung in der Luft gelegen haben, diese…
99 Dt. Gründerpreis für Schüler – Schulfinale und Präsentationen bei NASPA und EBS Universität
…reneurship Education“ am Hansenberg. Beim bundesweit größten Existenzgründer-Planspiel, dem Deutschen Gründerpreis für Schüler, nehmen im Jahr 2021 (neben ca. 7.200 weiteren Schülern in Deutschland) auch 4 Teams des…
100 Wirtschaftswoche der E-Phase in Dorfweil
… Um das zu erreichen, konnte man daran arbeiten, die Qualität des Produktes zu erhöhen, man konnte den Preis variieren, den Lohn der Mitarbeiter verändern, in Umwelt oder Soziales investieren, neue Maschinen…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 198