Suchergebnisse

199 Ergebnisse:
1 Hansenberger gewinnen ersten Preis bei Jugend musiziert
… Eva Möller, Till Berger und Markus Teichler gewinnen den ersten Preis bei Jugend musiziertBeim Wettbewerb Jugend musiziert wurde einem Ensemble der Neuen Musikschule Rheingau e. V. in der Kategorie Neue Musik ein…
2 Lasse Blum erhält Astronomie-Preis des Physikalischen Vereins
…gabend war es soweit: im feierlichen Rahmen der Sternwarte Frankfurt wurde Lasse Blum mit dem Astronomie-Preis des Physikalischen Vereins ausgezeichnet. Dieser Preis wird für herausragende astronomische…
3 Karl-von-Frisch-Preis für Clara Wienhold und Bernhard Bein
… Karl-von-Frisch-Preis für überdurchschnittliche Leistungen in BiologieDer Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin (VBIO) zeichnet jedes Jahr das Engagement und die hervorragenden Leistungen der besten…
4 2. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Alexander von Recum
… von Recum konnte beim renommierten Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen hervorragenden 2. Preis entgegennehmen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Preis, der mit 500€ dotiert ist, und auch zum…
5 HansenbergerInnen glänzen bei Jugend Forscht und gewinnen den 1. Preis in Biologie!
… der Frage nachgingen, ob Tischwasserfilter "Kammern des Schreckens" sind. Sie wurden mit dem ersten Preis im Bereich Biologie ausgezeichnet. Wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme am…
6 Bundessieg und Ingo-Wegener Preis beim 40. Bundeswettbewerb Informatik
… zu sichern. Außerdem wurde er aufgrund seiner herausragenden Gesamtleistung mit dem Ingo-Wegener-Preis ausgezeichnet. Der Bundeswettbewerb ist fachlich so anspruchsvoll, dass die Gewinner in der Regel in…
7 Preisverleihung in Frankfurt am Hessischen Institut für Friedens- und Konfliktforschung: SchülerInnen der ISH haben den ersten Preis im Schulwettbewerb Jugend entwirft Frieden gewonnen
… WorkshopGelohnt hatte sich die Arbeit auf jeden Fall: Als ersten Preis für den Wettbewerb Jugend entwirft Frieden erhielt die teilnehmende Gruppe vom Hansenberg (Yixiao Li, Kaori Tanida, Elena Prüch, Louisa Marie…
8 Der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft verleiht in einer Feierstunde in Wiesbaden an Zhaoxin Pu den Preis für den besten Auslandspraktikumsbericht der Sekundarstufe II
… Praktikumsberichte in den verschiedenen Schulformen wurden am 11. Juli ausgezeichnet. Dazu waren die Preisträger zur einer Feierstunde im Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden eingeladen. Insgesamt wurden 150…
9 Chor der Internatsschule Schloss Hansenberg gewinnt 2. Preis beim Hessischen Schulchorwettbewerb im Stadttheater Gießen
…Christoph Dorn einfühlsam begleitet, der dafür sogar seine Teilnahme bei der Verleihung des „Deutschen Gründerpreises“ in Hamburg absagte. Wofür ihm ein großer Dank gebührt!Nach einem ausgiebigen durch das Preisgeld…
10 Eine Schülergruppe der Jahrgangsstufe 11 nimmt am First Lego League Roboterwettbewerb in Rockenhausen teil und gewinnt den ersten Preis in der Kategorie Teamwork
„Power Puzzle“– das war das Thema der diesjährigen First- Lego- League. Die FLL ist ein Wettbewerb, bei dem man aus Lego konstruierte Roboter zu einem jährlich wechselnden Thema passende Aufgaben
Suchergebnisse 1 bis 10 von 199