Suchergebnisse

90 Ergebnisse:
31 Fahrt in die Alte Oper nach Frankfurt: Die Brandenburgischen Konzerte von Johann Sebastian Bach
… 12) von Francesco Saverio Geminiani, das von Herrn Lamprecht im Unterricht behandelte Brandenburgische Konzert…
32 Staub und andere Klänge: Konzertbesuch in der Alten Oper Frankfurt
… weiteres Mal einen Besuch ab. Auf dem mit Herrn Lamprecht vorbereiteten Programm stand Modernes. Neben den…
33 Konzertbesuch in der Alten Oper in Frankfurt (Jahrgangsstufe 13): Das SWR Sinfonieorchester spielt Ravel und Strawinsky
… Trotz einer Einführung durch Herrn Lamprecht hatten weder die Schüler der 13er-Musikklassen noch die anderen…
34 Die Musikklassen der Jahrgangsstufe 11 fahren zu einem Konzert in die Alte Oper nach Frankfurt
… Erlebnisse wie dieses ermöglichen. Diese von Herrn Lamprecht organisierte und unterrichtlich eingebettete …
35 Konzertbesuch in der Alten Oper in Frankfurt: Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker spielen Bruckners 9. Sinfonie
… das Fach Musik unterrichtet hat (gemeint ist Herr Lamprecht), war es zu verdanken, dass überhaupt eine…
36 Die Musikklassen des Jahrgang 11 besuchen ein klassisches Konzert mit Werken von Bach und Mozart
… die Klassen 11 b und 11 d unter der Obhut von Herrn Lamprecht, ausgestattet mit Lunchpaketen, in einem Reisebus…
37 Frau Knoop-Graf, Zeitzeugin der NS-Verfolgung, diskutiert mit der Jahrgangsstufe 11 über „die Weiße Rose“ und den Widerstand während der NAZI-Diktatur
… dieses Gesprächs durch R. Maier, L. Kauter, N. Lamprecht, Dr. Th. Vernöster und P. Rauh. Wir hoffen, dass…
38 Klassik pur – Konzertbesuch in der Alten Oper am 26. November
… immer wieder darauf und danken der Schule und Herrn Lamprecht dafür, uns diese eindrucksvolle Erfahrung zu…
39 Barock meets Moderne: Musikklassen 11 besuchen die Alten Oper Frankfurt
… bedanken! Weiterer Dank gilt ebenfalls Hr. Lamprecht für die gute Vorbereitung und…
40 „Der Botschaft der Steine lauschen“; Fortführung des NONO-Projekts ZWEI
…hüler/innen vom Internat Schloss HansenbergUlrich Deutschle/Niko LamprechtDiese Reise vom 1. bis 6.Mai 2006 war eine…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 90