Suchergebnisse

36 Ergebnisse:
21 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
… Jahrgang vorgestellt worden ist, wird mit den Betreuerinnen und Betreuern, mit den Mentorinnen und Mentoren noch vertieft werden müssen; Organisatorisches wird noch auf individuelle Lernbedürfnisse…
22 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
… gab und so die externen Zuschauer an drei Jahren gemeinsamen Lernens und Lebens teilhaben ließ. Von den Mentoren begleitet, bekam jeder Schüler einen Händedruck der Kultusministerin Karin Wolff sowie das hart…
23 Kanu-Tour des 10er Jahrganges auf der Lahn unter der Leitung der Sozialpädagogen
… waren die Sozialpädagogen Frau Fietz, Frau Kaiser, Herr Walter, Herr Goosmann sowie Herr Leppla, die Mentoren Frau Barth, Herr Häußler, Herr Dr. Müller und Herr Ewert, der Koch Herr Filz, der Hausmeister Herr…
24 Akademische Abiturfeier mit Ministerpräsident Bouffier und Kultusministerin Henzler
… einigen Worten des Schulleiters erhalten die Abiturienten und Abiturientinnen dann endlich durch ihre Mentoren ihre Abiturzeugnisse. Nicht von geringem Stolz erfüllt stehen sie nun auch mit offiziellem Abitur…
25 Schulordnung
… Teilnahme an den Gruppenstunden ist für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend. Die Aufgaben der Mentoren sind im Mentorenkonzept festgehalten. In den Schulferien und an den Heimfahrtwochenenden ist das…
26 Akademische Abiturfeier (+ Die Rede des Schulleiters)
… zwölf Jahre lang ersehntes Zeugnis. Dazu wurden die einzelnen Wohngemeinschaften nacheinander mit ihren Mentoren und Sozialpädagogen auf die Bühne geboten. Ehe sie ihre Mappe und eine Flasche des selbst gelesenen…
27 Arbeitsgemeinschaften und Wettbewerbe
… des RessourcenCoaching basiert in bewährten Teilen weiterhin auf dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) – Mentoren/innen können Mentees die Teilnahme empfehlen. EOS-Potentialanalyse Vorbereitend auf das…
28 Berufs- und Studienorientierung
… ist eine gestufte Konzeption notwendig und sinnvoll. In der Einführungsphase: Coaching-Tag Mentorentandems/Schulpsychologie/Alumni Seminartag zum Thema Selbstmanagement, inkl. Übungen, die auch…
29 FAQ
… das Lernlabor, Studientage oder die Klassengröße einzigartig. Ein Auslandspraktikum in der Q3 oder das Mentorenkonzept ergänzt das vielfältige Angebot der Schule. Im Detail gibt es noch einige Unterschiede der…
30 Kooperationsuniversitäten
… Bildung“ im Rahmen ihres Schulpraktikums aufnimmt und durch entsprechende Fachkollegen in einer Mentorenfunktion betreut Seit 2017 gibt es einen Kooperationsvertrag mit der Hochschule Geisenheim. Sie…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 36