Suchergebnisse

36 Ergebnisse:
11 Der erste Tag des neuen Jahrgangs 2005/2006: Die neuen Elfer sind da
… 67 neuen Hansenberger.Zunächst ging es in die Wohnungen, wo die Neuankömmlinge direkt freundlich von den Mentoren und Sozialpädagogen begrüßt wurden. Die Zimmer mussten schnell eingeräumt werden, was natürlich…
12 Der erste Tag auf dem Hansenberg: Der neue Jahrgang 11
… dem Schlüssel zur ersten „eigenen“ Wohnung, halten die neuen 11-er Einzug. Nachdem die Sozialpädagogen und Mentoren sich vorgestellt haben, und die Zimmer unter tatkräftiger Hilfe der Familien wohnlich gemacht…
13 Akademische Abiturfeier, abends Abiturball in Wiesbaden
… wurden Bildern von der Studienfahrt des Jahrgangs nach Budapest gezeigt.Nach der Zeugnisvergabe durch Mentoren und Sozialpädagogen verabschiedete sich der 10. Jahrgang des Hansenbergs mit einer eigenen auf ihn…
14 Lernlabor
… für das Lernlabor finden Sie hier. Als Zeitfenster für Informationsaustausch (auch zwischen den Mentoren und den Fachlehrern) und mentorielle Begleitung steht die fest im Stundenplan verankerte…
15 Team “Leham” im Bundesfinale von “StartUp Teens 2021” in Berlin
… Sie will laut Homepage gleichzeitig ein Netzwerk für den Austausch der Teenager untereinander und mit Mentoren und Vorbildern aus Unternehmen schaffen. Der gemeinnützige Startup Teens Netzwerk e.V. wurde im…
16 Akademische Abiturfeier
… Bei der Übergabe der Abiturzeugnisse rief der stellvertretende Schulleiter die einzelnen WG's samt Mentoren auf die Bühne, jede WG stolzierte zu eigens gewählter Musik und einer Show aus Bildern auf die…
17 Verleihung der Abiturzeugnisse und Vergabe der Hansenberg-Awards bei der Akademischen Feier
… Unter tosendem Applaus bekamen alle Schüler ihr Abiturzeugnis von unserem Schulleiter und ihren Mentoren überreicht- einige sogar zusammen mit dem MINT-EC-Zertifikat, sowie Certilingua. Mit dem Singen des…
18 Mentorenfortbildung
… 12 Kollegen versammelten sich Anfang November zu ihrer ersten Mentorenfortbildung, um dem Personenzentrierten Ansatz (PZA) für die mentorielle Begleitung an der Internatsschule Schloss Hansenberg nachzuspüren. Dr.…
19 Begrüßung des 11. Jahrgangs 2004/2005
… friedlich, alle Begleiter waren auf dem Heimweg. Die Schülerinnen und Schüler aber gingen mit ihren Mentoren, Lehrern und Sozialpädagogen zum Abendessen. Viele neue, aufregende Erfahrungen und Menschen. Ein…
20 StartUp Teens-Bundesfinale im Axel Springer Haus in Berlin mit gleich zwei ersten Siegern: Team LUVAQ und Carefree Indulgence
… Sie will laut Homepage gleichzeitig ein Netzwerk für den Austausch der Teenager untereinander und mit Mentoren und Vorbildern aus Unternehmen schaffen. Der gemeinnützige Startup Teens Netzwerk e.V. wurde im…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 36