Suchergebnisse

252 Ergebnisse:
71 Juan Melendez – 17 Jahre unschuldig in US-Todeszelle. Die Amnestygruppe an der ISH empfängt den Puerto-Ricaner
… legal und gebräuchlich, wobei überall das Risiko besteht (und in Kauf genommen wird), auch unschuldige Menschen ums Leben zu bringen. Aufgrund ihrer Unmenschlichkeit und Brutalität sollte daher die Todesstrafe…
72 BIRTH-Konzept nominiert
… und von Motivation, Kooperation, Innovation und Technologie und Verantwortungsübernahme junger Menschen. Engagierte Lehrkräfte bieten Entrepreneurship Education gepaart mit Natur- und Wirtschaftswissen im…
73 Konzert im Advent für die Lebenshilfe in Oestrich-Winkel
… bekamen Applaus und sogar ein kleines Dankesgeschenk und hatten gratis dazu das gute Gefühl, vielen Menschen einen schönen weihnachtlichen Abend bereitet zu haben. Sophie Sulzmann
74 Workshop von Prof. Christine Tiefensee zur Philosophie im Leben und in Verantwortung
… „Gefangenendilemmas“ durch, d.h. die Theorie der Kooperations- oder Nichtkooperationsoptionen von Menschen in ethischen Dilemmasituationen. Anhand von Überlegungen zur individuellen, rationalen…
75 YES! -Team „Wissenschaft kommunizieren“ in Recherchen mit ZEW Mannheim, Senckenberg Gesellschaft Frankfurt und Hochschule Geisenheim
… Wie kann man Ergebnisse der Wissenschaft besser an die Menschen heran bringen? Wie schaffen wir es, primär jungen Menschen in den neuen Medien das Thema „Wissenschaft statt Fake News“ nahe zu bringen? Das ist die…
76 Archiv Projekte Q+ 2014
… sport Kinogenres – Genrekino Informatik: Mathematik für Informatiker „Seid umschlungen Millionen“ …“Alle Menschen werden Brüder“ Klassischer Mythos und griechische Literatur Energie der…
77 Erste Tage am Berg für die neuen Schülerinnen und Schüler
… Dort hatten wir einmal mehr die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen. Was uns überrascht hat: Die Menschen hier sind alle ganz „normal“ und leben in einer besonderen Gemeinschaft zusammen, die sich dadurch…
78 Teilnahme am Debattierturnier HeidelBÄM
… an neuem Wissen haben wir eine Menge neuer Leute getroffen. Neben den Debatten konnte man die Menschen beim hervorragenden Essen (das es auch vegan gab) und der Abschlussparty kennen lernen. Die…
79 Dr. Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung bei Merck, zu Gast am Hansenberg
… eines Teams des Deutschen Gründerpreises, die mit ihrem eBook für Blinde, mit dem sie sehbehinderten Menschen den Zugang zur Digitalisierung ermöglichen wollen, deutschlandweit den zweiten Platz gewonnen…
80 Abiturienten der ISH fahren zusammen mit Studenten der Goethe-Universität nach New York und nehmen dort an der Abschluss-Veranstaltung einer weltweiten UN-Parlamentsdebatte teil.
… unterschiedlichsten Gremien der Vereinten Nationen vertreten. Das ganze Projekt soll rund 4000 jungen Menschen aus der ganzen Welt eine Möglichkeit geben, in New York City die Arbeit von echten Delegierten der…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 252