Suchergebnisse

252 Ergebnisse:
61 Musik im Schloss – Konzert für Klavier und Flöte
… und international Konzerte gibt, hat eine ganz spezielle Beziehung zum Rheingau und zu jungen Menschen. Diese Beziehung zum Rheingau stellt ein Wochenendhaus in Stephanshausen dar, das die…
62 "Grüße aus der DDR" - Zeitzeuge Siegfried Wittenburg. Seine Bilder und Erfahrungen
… und Unwahrheiten, absolute Rechthaberei, und – Sie wollen immer eine Mauer bauen. Wir gegen die!“ Den Menschen Siegfried Wittenburg erlebten wir als einen hervorragenden DDR-Zeitzeugen, der, wie er berichtete,…
63 Hertling, Philipp
… von Friedrich Schiller) absolviert. Der Hansenberg ist für mich ein Ort, an dem sich junge Menschen im Unterricht und über den Unterricht hinaus entsprechend ihren Voraussetzungen in einem offenen,…
64 Philosophisches Colloquium an der ISH mit Dr. Zimbrich
…e Sonne selbst, sie selbst an ihrer eigenen Stelle betrachten können. Die im Schatten der Höhle verbleibenden Menschen aber werden über den „erleuchteten Rückkehrer“ spotten und ihn ganz gewiss umbringen.“ Wer kann so…
65 Timo Samson im Mut mach- Interview mit RKW Eschborn auf Homepage des BMWi und Unternehmergeist macht Schule
… Konzepte für die Zukunft. In diesem Zusammenhang interviewt das RKW Eschborn regelmäßig junge Menschen, die mit ihren Teams innovative Ideen und Konzepte ausarbeiten und in die aktuelle Entrepreneurship…
66 Zeitzeugen Hans und Erna Jandl berichten von "Flucht, Vertreibung, Integration: 1945 -2012"
… alles andere als einfach von statten gehen konnte, denn wie sollte man denn auf einmal so viele Menschen unterbringen? Der Platzmangel machte allen Beteiligten schwer zu schaffen, so Jandl. „Damals hatte…
67 tonart.E – Podiumsdiskussion Europas Soldaten in aller Welt?
… das Interesse, welches die Thematik um Auslandseinsätze europäischer Soldaten besonders bei jungen Menschen erregt. Doch zunächst diskutierten die ins Wiesbadener Kurhaus geladenen Gäste Christian Schmidt…
68 Vortrag des NS-Zeitzeugen Samuel Mandelbaum an der ISH
…zeugengespräch mit Samuel Mandelbaum„Ah, hat das gut getan, dass wir wieder eine Würde haben, dass wir wieder Menschen sind!“. So gelebt aufatmend konnten wir bei einem aufregenden Zeitzeugengespräch mitfühlen, wie sich…
69 Leseabend der Bibliotheks-Service-Ag mit dem Thema: Auszeit
… zog viele Neugierige an und stellte die große Vielfalt der Medien in der Bibliothek vor. Für jeden Menschen bedeutet eine Auszeit etwas anderes, wie schon die verschiedenen Interpretationen im Rahmen unseres…
70 Hansenbergteam überzeugt beim Regionalentscheid von EYP!
… Europäische Jugendparlament ist eine politische Bildungsorganisation auf europäischer Ebene, die junge Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenbringt, um über politische Themen zu diskutieren. Die gesamte…
Suchergebnisse 61 bis 70 von 252