Suchergebnisse

253 Ergebnisse:
51 Ethics Roundtable auf dem EBS Campus Reichartshausen
… einfließt. Bei oben genannten Projekten handelte es sich hierbei unter anderem um die Betreuung von Menschen mit Behinderungen oder der Mithilfe und Mitorganisation von Lebensmittelverteilung an sozial bzw.…
52 Vortrag von Prof. Dr. Hahlbrock (Max-Planck-Institut Köln): „Tragfähigkeit und Nachhaltigkeit der Erde“
… Durch die Nahrungsmittelketten werden diese Chemikalien und Teile von Medikamenten auch von den Menschen aufgenommen und führen zum Beispiel zu ungewollter Antibiotikaresistenz. Ein weiteres Problem ist…
53 Petri, Dr. Annette
… Zeitpunkt zur Debatte noch habe ich selbige zu irgendeinem Zeitpunkt in Frage gestellt. Jungen Menschen Gelegenheiten, vielfältige Impulse, unterschiedliche Anregungen, herausfordernde Impulse und…
54 Engagierte Schülerteams entwickeln in Jahresprojekten neue Lösungen für Alltagsprobleme
… umweltfreundliche Verpackungen, kompostierbar und flexibel zu einem fairen Preis!“ Die vier jungen Menschen des Teams haben erstaunliche Ideen, aber die Corona-Krise erschwert die Umsetzung, so Schöniger.…
55 „Japan im Klassenzimmer“ – Essaywettbewerb: Siegerin Maike Weber fliegt 2 Wochen nach Tokio
… mit nachhaltigem Erfolg bei allen Teilnehmern. Mit viel Motivation, sich intensiver mit Land, Kultur, Menschen und Leistungen von Japan zu beschäftigen. „Japan – es ist wirklich ein fremdes, erfolgreiches…
56 Abschied vom Hansenberg: Nachlese von Lea Pfeiffer
… geblieben bin. Denn selbst Hansenberger sind, auch wenn es nicht immer den Anschein hat, freie Menschen und können jederzeit zurück ins gewohnte Leben verschwinden. Könnten. Jedoch begegneten mir auf dem…
57 Vortrag von Prof. Dr. Schwalbe (Dekan FB 14 der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt): „Einführung in die NMR Spektroskopie“
… NMR-Spektroskopie (nuclear magnetic resonance), zu deutsch: Kernspin-Resonanz-Spektroskopie. Viele Menschen sind, vermutlich ohne es zu wissen, mit der Anwendung von diesem kompliziert klingenden Verfahren…
58 Weihnachtskonzert der ISH
…terschiedlichen Charakterzügen und ihren Ausprägungen. In „Der Fehlredner“ wurde auf das verwirrende Chaos im Menschen eingegangen, das un-, aber auch beabsichtigt, nach außen wirkt. Das Stück „Die Granitpflegerin“…
59 Sommerfest der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Hansenbergerinnen und Hansenberger, das Kollegium und alle anderen mit der Schule verbundenen Menschen treffen konnten. Nach der Begrüßung durch Schul- und Internatsleitung bot sich die Gelegenheit dazu…
60 Jugend gründet Zwischenfinale in Leipzig: Team „InteCreate“ holt mit Businessidee „BlindPlay“ die Bronzemedaille an den Hansenberg
…dengerechte Gestaltung von Videospielen. „Blind Play“ – das ist ein Plug-in für beliebte Videospiele, das es Menschen mit Sehbehinderungen ermöglicht, durch eingespielte, einzigartige und leicht zu unterscheidende…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 253