Suchergebnisse

253 Ergebnisse:
41 Dankesschreiben Jürgen Petzingers zum Nono-Projekt
… Impulse des Projekts zu den wesentlichen Themen Würde und Widerstand sowie Erziehung zu Frieden und Menschenrechte zu entwickeln.Es ist Ihnen auch gelungen, die interdisziplinären Facetten intellektuell und…
42 Ohlemacher, Dr. Sabine
… Lehrer endlich meine Liebe zu den Naturwissenschaften weitergeben und (hoffentlich) vor allem junge Menschen dafür begeistern, den faszinierenden Ursprüngen unseres Lebens auf den Grund zu gehen. Nach meiner…
43 Deutschen Gründerpreis, Bambivia und eBraille
… Rost, Amelie Paasche und Matheo Dapper. Sie nutzen den Megatrend zur Integration von benachteiligten Menschen und haben sich auf die größer werdende Zielgruppe der blinden und sehbehinderten Menschen
44 Die Sieger des Wettbewerbs „Präsentieren & Gewinnen“ werden geehrt
… ähnlich wie in der Verfassung von Nordrhein-Westfalen (NRW, Art. 24). Ja, wir wollen allen Menschen eine gerechte Chance auf Teilhabe am Leben unserer Gesellschaft ermöglichen. Ja, wir wollen echte…
45 Besuch im Staatstheater Darmstadt: „Ein Inspektor kommt.“
… gemeinsam zu besuchen. Um das Stück über das weitgehend unbewusste Schuldigwerden einer Gruppe von Menschen aus der gehobenen Schicht von Industriellen am Selbstmord einer jungen Frau ohne schlimmeres…
46 ISH ist Berufswahl-SIEGEL-Botschafterschule
… Interview mit einer Schülerin erlaubte einen Einblick in die Perspektiven und Wünsche junger Menschen, die mit dem Gedanken spielen, selbst Gründer*in zu werden. Später gab es schließlich die…
47 Deutscher Gründerpreis: NASPA ehrt Siegerteam "LUVAQ"
… Brandes, als Coaches begleitet von Paul Rauh und Alumnus Hannu Zhang. Die Idee des Teams „LUVAQ“ ist es, Menschen auf der ganzen Welt mit sauberem Wasser zu versorgen, ein Potential von mindestens 750 Millionen…
48 Regionalfinale YES! im Jahresprojekt "Young Economic Summit", Team "Wissenschaft kommunizieren" im ZEW Mannheim
… Pitches der Themen und die Siegerehrung. Wie kann man Ergebnisse der Wissenschaft besser an die Menschen heranbringen? Und besonders, wie schaffen wir es, jungen Menschen primär in den neuen Medien das…
49 YES! -Team „Wissenschaft besser kommunizieren!“ bei Experten des ZEW Mannheim
… Wie kann man Ergebnisse der Wissenschaft besser an die Menschen heran bringen? Und besonders, wie schaffen wir es, jungen Menschen primär in den neuen Medien das Thema „Wissenschaft statt Fake News“ nahe zu bringen?…
50 „#Was ist heilig?“ Lilli Bluhm wird in der Frankfurter Paulskirche für ihren Essay geehrt
… dass das Wort heilig oft mit wertvoll oder höherwertig gleichgesetzt wird. Deshalb glaube ich, dass uns Menschen viel mehr Dinge heilig sein sollten (…) Nehmen wir die Menschenwürde als Beispiel. Könnte man sagen,…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 253