Suchergebnisse

253 Ergebnisse:
21 Hansenbergmusical 2017: America2go
…berger Eigenregie: Ein Liebespaar wird den USA getrennt, muss sich allein in der Fremde durchschlagen und mit Menschen und (Musik)Kulturen auseinander setzen, bis es sich endlich wieder findet …
22 Die Klasse 12c besucht im Frankfurter Schauspielhaus das Stück „Hexenjagd“ von Arthur Miller
… der Zuschauermenge fliegen herum, als diese Rufe mitten unter ihnen laut werden. Es stehen immer mehr Menschen aus dem Zuschauerraum auf und mischen sich in das Geschehen ein, um die junge Betty aus ihrer…
23 ISH spendet Erlös des Weihnachtskonzerts
… für den Eltviller Tisch e.V. Der Verein mit 85 ehrenamtlichen Helfern sorgt dafür, dass jede Woche 600 Menschen in Eltville, Kiedrich und Walluf mit warmem Essen und Lebensmitteln versorgt werden. Das Konzert…
24 Kunsthistorische Führung im Skulpturenpark von Bad Homburg
… „Blickachsen IV“ im Bad Homburger Kurpark unserer Führerin Frau Bickel. Oberthema des Ausfluges war das Menschen- und Weltbild, wie es in den Skulpturen und Plastiken der verschiedenen Künstler reflektiert…
25 Zeitzeugen der NS-Verfolgung: Lilo Günzler - Kindheit im Nationalsozialismus
… reden. Sie wollten alles vergessen, was sie an diese Zeit erinnern konnte, auch die vielen gutherzigen Menschen, die ihnen die Zeit über ihre Hilfe zur Verfügung stellten. Den Kontakt zu all jenen brachen sie…
26 Vortrag von Prof. Andreas Röder (Uni Mainz): „Wertewandel im geteilten und vereinten Deutschland“
… bei, deren Besuch von der Norm zur Privatangelegenheit wurde.Was aber zunahm, war der Wert, den die Menschen auf ihre Freizeit legten, weshalb sie passender weise auch als ‚Erlebnisgesellschaft‘ bezeichnet…
27 Klee-Molitor, Christiane
… nur eine berufliche, sondern auch eine persönliche Bereicherung für mich. Die offene, freundliche Art der Menschen auf dem Hansenberg gepaart mit einer hohen Motivation von Seiten der Schülerinnen und Schüler führt…
28 Offizielle Übergabe des „StartUp Teens Award“ für den Hansenberg
…für alle öffentlichen Plätze. 3. Team „Clubby Care“ mit einer attraktiven Social Entrepreneurship Idee: Junge Menschen besuchen oder helfen - non-profit -  alten Menschen in Not. Und natürlich stellte Leham sein…
29 Axiome, Beweise und Unvollständigkeit: Vortrag von Dr. Steffen Fröhlich, Professor für Mathematik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
… Beispiel Prof. Fröhlichs für einen solchen Syllogismus: Alle Mathematiker sind verrückt. Einige Menschen sind Mathematiker. Folglich sind einige Menschen verrückt.Diese Aussagen konnten schon von den…
30 Hansenberger besuchen die Rheingau Werkstätten in Rüdesheim
… wollten Moritz Hagemann, Niklas Jakobs und Frederic Hoffmann sich auch einmal die Werkstätten für Menschen mit Behinderungen ansehen und eine Spende über 100 € überreichen.Bei dem Rundgang waren sie…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 253