Suchergebnisse

253 Ergebnisse:
11 Informatik
… und deren Ausstattung charakterisiert, ist schnell beschrieben. Aber mehr als das und die richtigen Menschen auf diesen Plätzen braucht es ja auch gar nicht, um die Welt der Informatik zu erschließen und sich…
12 Verschmelzung der Dresdner Bank auf die Commerzbank
… übernimmt die Commerzbank das Engagement des Gründungspartners Dresdner Bank am Hansenberg. „Wir brauchen Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen“, sagte Martin Blessing, Sprecher des Vorstands der…
13 Einleitungstext
… Hinweis: Alle Fotos & Filme wurden nach Corona-Hygiene-Richtlinien aufgenommen. Bei Menschen, die ohne Maske sichtbar sind, wurde der Abstand gewahrt oder sie bilden als Wohngruppe einen…
14 Vortrag von Alumnus Darius Meißner zum Thema "effektiver Altruismus & ethische Berufswahl"
… und nun an der University of Oxford Politik, Philosophie und Ökonomie studieren wird. Nur weil viele Menschen den Übeln dieser Welt zusehen und nichts tun, heißt das dann, dass man selber genauso wenig tun…
15 Diskussion zur Thematik Todesstrafe
… und Ethik, die sich mit der Exekution und deren immer noch aktuellem Einsatz auseinandersetzt. Dürfen Menschen töten? Darf der Staat Menschen töten? Die Todesstrafe als Abschreckungsinstrument des Staates…
16 Weihnachtsgottesdienst der Internatsschule Schloss Hansenberg
… diesmal für das Leitmotiv „Gemeinschaft schafft Geborgenheit“ entschieden. Nun sahen wir ein großes Bild mit Menschen, die sich „die Hände reichen“, symbolisch für das gewählte Motto und das Lied „Wo Menschen sich…
17 Philosophie-Wettbewerb: Maarit Franzki unter den Top Ten in Hessen
… ist eine privatangelegenheit des künstlers. Das haus ist es nicht. [...] Das kunstwerk will die menschen aus ihrer bequemlichkeit reißen. Das haus hat der bequemlichkeit zu dienen. Das kunstwerk ist…
18 Vortrag von Professor Horst-Joachim Lüdecke zum Thema Energiepolitik und Klimawandel
… eine zyklische Erderwärmung und Erdabkühlung aufgezeigt. Der Klimawandel habe demnach also schon vor dem Menschen existiert und wurde nicht durch ihn verursacht. Außerdem behandelte Lüdecke das Thema…
19 "Digitaler Innvotationspreis" der Porsche AG geht in Stuttgart an das Team InteCreate
… Play“ ein digitales Plug-in für beliebte Videospiele entwickelt. Mit BlindPlay wird es möglich, dass Menschen mit Sehbehinderungen durch eingespielte, einzigartige und leicht zu unterscheidende Audiosignale…
20 Simon, Alexander
… Interesse an den Naturwissenschaften mit meiner Freude am Teilen von Wissen und der Arbeit mit jungen Menschen vereinen. Meinen Vorbereitungsdienst habe ich anschließend in Hamburg an einer Gesamtschule…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 253