Suchergebnisse

252 Ergebnisse:
91 Finale „Deutscher Gründerpreis für Schüler“ in Hamburg: ISH-Team CuCo gewinnt 2., Bagolution 4. Platz unter TopTen der BRD
… für Schüler teilgenommen. Das Ziel der Initiatoren stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ist es, jungen Menschen frühzeitig Mut zur Selbständigkeit zu machen. Deutschlands größtes Existenzgründer-Planspiel ist…
92 Deutscher Gründerpreis: Sieg für das Team LUVAQ mit der Businessidee "CleanCan"
… und Tara Urbach. Den Businessplan und die Marktsituation beschrieb die Jury so: „ 2,2 Milliarden Menschen weltweit haben nach einem Fortschrittsbericht der Vereinten Nationen keine sichere Versorgung mit…
93 Engagement für den Hansenberg
… an breiten und hochwertigen Bildungsangeboten in der Region. Nur durch Investitionen in die Köpfe der Menschen könne der Wohlstand und die Innovationskraft in Rhein-Main gehalten werden. Die Internatsschule…
94 Vortrag von Prof. Dr. Jürgen Ruland, Technische Universität München, zum Thema “Aktuelle Entwicklungen in der Krebsforschung”
… von Krebs, sowie Behandlungsmöglichkeiten. 1980 seien noch 2/3 der an Krebs erkrankten Menschen daran gestorben, wobei heute noch ca. die Hälfte an Krebs bzw. dessen Folgen sterbe. Ein…
95 Besuch im Staatstheater Wiesbaden: „Woyzeck“ von Georg Büchner
… zu wenig überlegen dargestellt. Überzeugend war die Darstellung des Doktors. Er verkörperte die Rolle eines Menschen mit großen aufklärerischen Ambitionen, der jedoch die Züge der Aufklärung selbst verfehlt,…
96 Erfolgreiche Teilnahme am studentischen Debattierturnier in Münster
… danach startete das Nikolausturnier, bei welchem sich gefragt wurde, ob es besser wäre, wenn mehr Menschen in Dörfern leben würden oder ob sich der Weihnachtsmann einem Parlament unterwerfen sollte. Nach…
97 Denktag 2009
… der deutschen Besatzer. Von nur wenigen Überlebenden 1945 hat sich die Gemeinde wieder auf ca. 25000 Menschen gesteigert.Das Museum für Moderne Kunst bildete den Abschluss unserer Exkursion, auch hier tauchten…
98 Schüler der Jahrgangsstufe 11 geben in der Hessischen Staatskanzlei eine Performance zum Thema „20 Jahre Mauerfall“
… Als die Mauer fiel – Hessen erinnert sich9. November 1989 – Menschenmengen tanzen auf der Berliner Mauer, die ersten Trabis fahren über die nun offenen Grenzübergänge, ungehindert und laut hupend, fremden Menschen
99 „Ein Abend in Dystopia“
… Hinsicht extrem klarsichtiger Beobachter) den Antisemitismus eines fiktiven Staates Anthropolis (Menschenstadt) analysiert. Zum zweiten „Homo empathicus“ von Rebekka Kricheldorf (1974): eine genderneutrale,…
100 SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 12 und 13 fahren zu einem Konzertbesuch in die Alte Oper nach Frankfurt: Ensemble Modern Metropolis-Filmmusik
… der Welt, in Berlin Premiere feierte. Obwohl der Stummfilm des bekannten Regisseurs Fritz Lang weder Menschenmassen in die Kinos lockte noch die Kassen der „Ufa“ füllte, wurde Metropolis zum Meilenstein der…
Suchergebnisse 91 bis 100 von 252