Suchergebnisse

253 Ergebnisse:
1 Menschen
…Geist einer besonderen Gemeinschaft – der „Hansenberg-Spirit“ Jede gute Schule lebt vor allem von den Menschen, die sich für sie einsetzen. Zusammen schaffen sie jene Rahmenbedingungen, in denen alle bestmöglich…
2 Ehrungen zum Philosophie-Schülerwettbewerb 2019: "Wie wirkt Geld auf Menschen?"
… Ehrung der 15 Einzelgewinner und Gewinnerteams des Schülerwettbewerbs Philosophie "Wie wirkt Geld auf Menschen?" gab es nach der lebhaften Preisverleihung noch einen interaktiven Workshop zum Thema „Geld und…
3 Darf der Staat Menschen töten? Rick Halperin stellt nachdenkliche Fragen über das Menschsein. Und gibt Antworten als überzeugter Menschenrechtler.
… zu einem besonderen Kolloquium ein.  Denn Rick Halperin, ein renommierter, leidenschaftlicher Menschenrechtler aus den USA, war auf Europatour zu Gast am Hansenberg. Und seine zweite zentrale Message…
4 Schüler
… echte Sportfreaks und Couch-Potatoes, Nerds und Freunde des Analogen, Party-Gänger und Party-Meider. Menschen mit Hemd oder Menschen mit Jogginghose oder manchmal auch mit beidem. Fleischesser, Vegetarier und…
5 Aktuelle Theateraufführungen
… Hinsicht extrem klarsichtiger Beobachter) den Antisemitismus eines fiktiven Staates Anthropolis (Menschenstadt) analysiert. Zum Zweiten erleben wir in „Homo empathicus“ von Rebekka Kricheldorf (*1974)…
6 Goosmann, Ulrike
… Vor meinem Studium in Berlin war ich in einem Wohnheim für Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderungen tätig. Diesem Arbeitsbereich blieb ich zunächst auch während meines Studiums treu und arbeitete in verschiedenen…
7 Fördern
…ng zu fördern ist wichtig. Für uns – und für unsere Partner. In den nebenstehenden Rubriken sollen diejenigen Menschen, Unternehmen und Institutionen kurz vorgestellt werden, die sich für die Internatsschule Hansenberg…
8 Schülerinnen und Schüler des Hansenbergs machen sich stark für eine Welt ohne Hunger
… unseren Spendenlauf in der letzten Woche vor den Sommerferien über 2900 € für Menschen in Not gesammelt. Die Hansenberger*innen tauschten am 19.07.23 die Schulbank…
9 Schmidt, Tobias
… tätig (Jugendhilfe, Schulkinderbetreuung), da mein besonderes Interesse darin besteht, mit jungen Menschen zu arbeiten und diese bei ihren Problemen jedweder Art zu unterstützen. Auf dem Hansenberg möchte…
10 Frau Dr. Annette Petri übernimmt die Leitung der Internatsschule Schloss Hansenberg
… fortan einer Schulgemeinde vorzustehen, die seit nunmehr 20 Jahren den Auftrag erfüllt, junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre umfassenden Begabungen, großartigen Talente und vielfältigen Interessen…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 253