Suchergebnisse

41 Ergebnisse:
31 Die Informatikkurse Jahrgang 13 besuchen den IT-Fachbereich der Universität Koblenz
… von lokal zurückliefert. Dahinter steht der Versuch einer semantischen Suche. Nach dem Essen in der Mensa konnten wir eindrucksvoll erfahren, wie versucht wird, teilweise jahrzehnte alte Programme erneut zu…
32 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
… aber auch, dass Sicherheit und Rücksichtnahme auf alle die Einhaltung der Nutzerregeln von Sporthalle, Mensa, Intranet, Gelände erfordern. Die Schule versteht sich als offenes Haus – ihre Nutzung orientiert sich…
33 College Trip
…e die gesamte Fakultät in einem recht alten, feudalen Gebäude gelegen ist) und der von Studenten gut besuchte Mensa-Ersatz „Neue Dönerstie“ gezeigt, so dass wir uns daraufhin gut gestärkt auf den Heimweg machen…
34 Physikkurse 13 beim DLR in München
… Musik hören!)Nach der Mittagspause Im Casino (In dem kein Glücksspiel stattfindet, sondern die Mensa des DLR stationiert ist) bekamen wir das bald fertig gestellte neue Forschungsflugzeug des DLR und aus…
35 Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler an der ISH
… wird.Nachdem Herr Herbst ihm noch ein Geschenk überreichte, verließen alle die Halle um in der Mensa ein vorzügliches Mahl vorzufinden.Ich atmete erst mal wieder auf und war froh, dass ich alles gut…
36 Posen im Mai
… trauten sie sich nicht recht. Hernach gab’s ein liebevoll vorbereitetes Mittagessen nicht in der Mensa, sondern in einem eigens dafür umfunktionierten Konferenzraum, in der ein zaghafter Austausch über…
37 FAQ
… Stundenzahl einzelner Schüler wird ein solcher langer Tag häufig durch Freistunden unterbrochen. In der Mensa wird in der Pause Obst angeboten (Bananen, Äpfel, Melonen, etc.). Getränke sind jederzeit erhältlich. …
38 Analysepraktika im Rahmen von Chemie der Klassen 11 an der Gutenberg-Universität Mainz
… Unterrichtsinhalte verinnerlichen. Ebenfalls gelang es uns durch die Arbeit im Labor sowie dem Mensabesuch und den authentischen Auskünften der Studenten, ein stimmiges Bild über den „Uni- Alltag“ und die…
39 Brodkorb, Tobias
… das ist die Diskussion am Runden Tisch im Turmzimmer im Schloss, das sind die neuesten Neuigkeiten am Mensatisch. Für Montaigne gehört sogar, was man so alles im Bett machen kann, zur Schule... Eine solche…
40 Verabschiedung des Schulleiters, OStD Wolfgang Herbst, in den Ruhestand
… Schulleitung hingegen kontert mit Verlockungen, die Herbst zurück auf den Berg bringen sollen: Es werden Mensagutschein, 10er-Karte für die Rheinfähre und Rheingauer Wein überreicht. Bevor Kollegen und Schüler auf…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 41