Suchergebnisse

41 Ergebnisse:
21 Schulordnung
… es zur Wahrnehmung ihrer organisatorischen und pädagogischen Aufgaben erforderlich ist. c. Essen und Mensa Die aktuellen Essenszeiten sind am Eingang der Mensa zu finden Besteck und Geschirr dürfen nicht aus…
22 Theateraufführung des Kurses Darstellendes Spiel (Jahrgangsstufe Q2): “Titanic. Ein Untergang in 60 Minuten”
… ganze Schiff ermöglichten, die auch das Arbeitszimmer unserer Geschäftsführerin und die Küche unserer Mensa mit einschloss. Die Liebesszene zwischen Jack und Rose wurde ebenfalls filmisch dargestellt und konnte…
23 College Trip- Hansenberger besuchen Alumni in deren Unistädten
… mit ähnlichen Studienausrichtungen austauschen. Nach einer Bibliotheksführung und Mittagessen in der Mensa konnte ich überrascht feststellen, dass die Übung zu Mikroökonomie tatsächlich viele Inhalte aus…
24 Schnuppertag an der Frankfurter Universität im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
… Stock bis ins Erdgeschoss befördern können. Gegen 14 Uhr wurden wir zum Mittagessen in der Universitätsmensa eingeladen, diese ist jedoch aus erdenklichen Gründen nur schwerlich in den Dimensionen mit der…
25 Kanutour der 11. Klassen
… mit Mordshunger. Freundlicherweise stellte uns Herr Filz noch ein provisorisches Abendbrot in die Mensa, sodass wir nicht knurrenden Magens schlafen gehen mussten.Alles in allem war der Ausflug ein großer…
26 Frankreichtag der Q3
… des ganzen Studientages.Hungrig stürzten sich die Schüler/innen auf das französische Essen, welches die Mensa vorbereitet hatte: Coq au vin, Ratatouille oder auch Creme brulée… Der Frankreichtag fand so einen…
27 Zertifikat: "Gesundheitsfördernde Schule"
… Auswahl und die täglichen Angebote von biologischem, vegetarischem oder veganem Essen. In der Mensa stellte sich zudem das schuleigene Alkoholpräventionsteam vor, dass aus zwei Schülern besteht, die von…
28 Der erste Abiturball in Schloss Biebrich
… Schule und Internat am Laufen halten: Frau Haak im Sekretariat und Herr Filz und sein Küchenteam in der Mensa. Herr Filz sorgte, nebenbei, für die leckeren Köstlichkeiten des Balls, die – getreu des Abi-Mottos…
29 Der Hansenberg Summit - Ein voller Erfolg
… SchülerInnen.  In der Mittagspause konnten sich alle TeilnehmerInnen in der Mensa nochmal kräftig stärken und nutzten die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Um 14:00 Uhr…
30 Europafinale von business@school in München mit einem Team aus der Jahrgangsstufe 12 der ISH
… Schatz jeder Gruppe und unser Businessplan zum Gesprächsthema Nummer 1 beim Abendessen in der Mensa. In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien erwartete uns, das Team 4wards GmbH, das sind Lisa,…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 41