Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
161 Begrüßung des 11. Jahrgangs 2004/2005
… sein Bett (ebenfalls noch etwas beklemmt) neu bezieht. Alle Mitarbeiter, die Sozialpädagogen und Lehrer hatten ihr Sonntagslächeln mitgebracht und begleiteten „die Neuen“ bei der Aufnahme. Wohlfühlen war…
162 Jugend gründet- Pitch Events – vier Teams erfolgreich im „Zwischenfinale“
… am 15.-16. Juni im Bundesfinale dabei sind. Die vier Jugend gründet-Teams, Alumni, SeniorInnen, Lehrer- und Business-Coaches
164 Nachhaltigkeitstag am Hansenberg
… von Industrie- gegenüber Entwicklungsländern. Die Diskussion mit Mitschülern, Referenten und Lehrern konnte über den Meinungsaustausch hinaus auch neue Impulse zum Thema geben. Abschließend fand noch…
165 Zeitzeugengespräch mit Dr. Hans Jandl zum Thema Flucht und Vertreibung am Kriegsende 1945 (Studientagsangebot)
… Zeit von Flucht, Vertreibung und Neubeginn der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten. Paul Rauh, Lehrer für Geschichte, Kl. 11
166 Europafinale von business@school in München mit einem Team aus der Jahrgangsstufe 12 der ISH
… Frankfurt mit unserer professionellen Teambetreuerin Frau Kämpf-Dern und unserem wirtschaftsverrückten Lehrer Paul Rauh.Am Anreisetag nach München stieg die Vorfreude, aber auch die Aufregung. Was würde uns…
167 Bundesfinale Jugend gründet des BMWi in Wolfsburg – mit 2 Hansenberg Teams
…ettbewerbsmesse „Jugend gründet Unternehmertalente 2013 “ im Wolfsburger Phaeno. Die Schüler wurden von ihrem Lehrer Paul Rauh während des Wettbewerbsjahres motiviert und in Wolfsburg begleitet. Zehn Teams, 39…
168 Mathias Wagner, Bildungspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Hessen, kommt zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Generationen-Gerechtigkeit“
… 3,4 Milliarden aus Schuldenaufnahme finanziert, erklärte Herr Wagner, selbst wenn man alle Polizisten, Lehrer und andere Beamte entlassen würde, müsste man immer noch Schulden aufnehmen. Das Problem, in dem nun…
169 Interview mit Schulleiter Thomas Heins
… in Lübeck ist der neue Schulleiter der Internatsschule Schloss Hansenberg. In seiner Laufbahn als Lehrer war er schon an vielen interessanten Schulen, wie der deutschen Schule in Mexiko-Stadt oder in…
170 Erfolgreiche Rezertifizierung: „OloV- Gütesiegel“ für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung
… Jahren andauernden BSO-Aktivitäten zusammengetragen und eingereicht. Am Audit selbst wirkten Schüler, Lehrer, Schulleitung, Eltern und Alumni, aber auch eine Reihe von Partnern der Schule mit. Sie alle gaben…
Suchergebnisse 161 bis 170 von 337