Suchergebnisse

239 Ergebnisse:
131 Sofies Welt – ein philosophischer Theaterabend mit Schwung
... des realen Schriftstellers Jostein Gaarder seien. Sie alle, die fiktiven Philosophen, Sofies „Lehrer“ Alberto Knox, Sofie und Hilde und die anderen Charaktere sind doppelte Spiegelungen eines Spiels mit...
132 Professionelle Diskussion der Bundesbank mit 4 ISH-Teams im EZB-Geldpolitik-Wettbewerb
... am Ende begeistert von der Motivation, dem Fachwissen und rhetorischen Geschick der (von den beiden Lehrer-Coaches Dr. Thomas Bernöster und Paul Rauh) eingeladenen Gastreferenten der Bundesbank. Doch worum...
133 Naspa ehrt Team Aquima für 1. Hessenplatz im Wettbewerb Deutscher Gründerpreis
... und letztlich Präsentationstechniken erlernt werden.Im Rahmen der ersten Aufgabe sucht das Team einen Lehrer-Coach, das ist in diesem Jahr Paul Rauh, der während der Spielphase begleitet. Zusätzlich hilft ein...
134 „Quo vadis Europa? Jetzt seid ihr dran!“ – Europatag an der ISH
... in sich vereint hatte. Das Programm startete mit einer Einführung von Herrn Kauter, einem Lehrer der Internatsschule Schloss Hansenberg, der die Errungenschaften der Europäischen Union aufzeigte: Seit...
135 Deutschland sucht die HighTekker 2007 Das Zwischenfinale des Hightech-Wettbewerbs „Jugend gründet“ in Düsseldorf
... und mit den Gedanken ganz woanders sind, soll ja schon vorgekommen sein. Das stößt nicht bei allen Lehrern auf Freude. Für 11 Schüler aus Kl. 12 (mit einem externen Schüler) aber war das ganz anders. In drei...
136 70 Jahre danach…Gedenktag zum 70. Jahrestag des Kriegsendes am 08. Mai 1945: Zusammenbruch oder Befreiung? Zeitzeugengespräch mit Richard Rudolph und Gerhard Veidt
... geboren wurde. Durch die Schule, in der er größtenteils von nationalsozialistisch orientierten Lehrern unterrichtet wurde, wurde sein Weltbild entsprechend geprägt und er trat mit 11 Jahren in das...
137 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
... beweint worden war, wurde es jetzt noch einmal ernst und wichtig. Wir Abiturienten, die Eltern, Lehrer, Sozialpädagogen und Kuratoriumsmitglieder hatten sich eingefunden, um gemeinsam den Abschied zu...
138 „Geisenheimer Kinder in Not“ erhalten Spende
... hatte in der Spielrunde 2013 des Wettbewerbs „Deutscher Gründerpreis für Schüler“ in Betreuung des Lehrers Paul Rauh den 1. Platz in Hessen und den 5. Platz bundesweit belegt. Um die gestellten 9 Aufgaben...
139 Schulfinale business@school Phase III „Präsentation der eigenen Geschäftsidee“
...olle“. Für die meisten von ihnen war es eine völlig neue Erfahrung, und trotz anfänglicher Skepsis „als Lehrer bewerten zu sollen“ wurde am Ende von „tolle Sache“ und „lohnt sich immer hierher zu kommen“...
140 Dt. Gründerpreis Teams übergeben Spende an „Geisenheimer Kinder in Not“
... hatte in der Spielrunde 2014 des Wettbewerbs „Deutscher Gründerpreis für Schüler“ in Betreuung des Lehrers Paul Rauh den 1. Platz in Hessen und den 2. Platz bundesweit belegt. Die einfache Idee des Teams: Ein...
Suchergebnisse 131 bis 140 von 239