Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
181 Naspa ehrt Team Aquima für 1. Hessenplatz im Wettbewerb Deutscher Gründerpreis
… und letztlich Präsentationstechniken erlernt werden.Im Rahmen der ersten Aufgabe sucht das Team einen Lehrer-Coach, das ist in diesem Jahr Paul Rauh, der während der Spielphase begleitet. Zusätzlich hilft ein…
182 „Quo vadis Europa? Jetzt seid ihr dran!“ – Europatag an der ISH
… in sich vereint hatte. Das Programm startete mit einer Einführung von Herrn Kauter, einem Lehrer der Internatsschule Schloss Hansenberg, der die Errungenschaften der Europäischen Union aufzeigte:…
183 Erlebnisberichte: Die ersten Wochen am Hansenberg
… ersten Wochen waren unfassbar aufregend, wir hatten viele Infoveranstaltungen und lernten die Lehrer und Sozialpädagogen kennen. Es fühlte sich an, wie auf einer Klassenfahrt, da es so viel Neues zu…
184 Deutschland sucht die HighTekker 2007 Das Zwischenfinale des Hightech-Wettbewerbs „Jugend gründet“ in Düsseldorf
… und mit den Gedanken ganz woanders sind, soll ja schon vorgekommen sein. Das stößt nicht bei allen Lehrern auf Freude. Für 11 Schüler aus Kl. 12 (mit einem externen Schüler) aber war das ganz anders. In drei…
185 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… in der Physik zwischen Theorie und Praxis. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an unseren Lehrer Herrn Dr. Viering sowie das supernette Team des Schülerlabors für die lehrreichen und spannenden…
186 70 Jahre danach…Gedenktag zum 70. Jahrestag des Kriegsendes am 08. Mai 1945: Zusammenbruch oder Befreiung? Zeitzeugengespräch mit Richard Rudolph und Gerhard Veidt
… Umfeld geboren wurde. Durch die Schule, in der er größtenteils von nationalsozialistisch orientierten Lehrern unterrichtet wurde, wurde sein Weltbild entsprechend geprägt und er trat mit 11 Jahren in das…
187 Teilnahme am Streitkulturcup in Tübingen
… Wiesbaden) besteht, tritt unter dem Namen „Wir versetzen Berge“ an. Mit dabei ist auch der betreuende Lehrer Daniil Pakhomenko, der für uns juriert. Nach drei Stunden Autofahrt kommen wir an der Uni an und…
188 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
… häufig beweint worden war, wurde es jetzt noch einmal ernst und wichtig. Wir Abiturienten, die Eltern, Lehrer, Sozialpädagogen und Kuratoriumsmitglieder hatten sich eingefunden, um gemeinsam den Abschied zu…
189 „Geisenheimer Kinder in Not“ erhalten Spende
… Aquima hatte in der Spielrunde 2013 des Wettbewerbs „Deutscher Gründerpreis für Schüler“ in Betreuung des Lehrers Paul Rauh den 1. Platz in Hessen und den 5. Platz bundesweit belegt. Um die gestellten 9 Aufgaben…
190 Schulfinale business@school Phase III „Präsentation der eigenen Geschäftsidee“
…rter-Rolle“. Für die meisten von ihnen war es eine völlig neue Erfahrung, und trotz anfänglicher Skepsis „als Lehrer bewerten zu sollen“ wurde am Ende von „tolle Sache“ und „lohnt sich immer hierher zu kommen“…
Suchergebnisse 181 bis 190 von 337