Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
151 Deutscher Gründerpreis: Naspa ehrt erfolgreiches Team „Found It!“ in Schloss Vollrads
… Dankeschön an den Unternehmerpaten Bertil Kuschka, Landesbank Baden-Württemberg, sowie Paul Rauh als Lehrercoach. Sie waren wie immer ein Vorbild auch für die Schüler“ Die Jugendbeauftragte und Spielbetreuerin…
152 Als Menschenrechtsbeobachter bei einer autonomen indigenen Gemeinde in Mexiko.
… die Welt hinaustragen, damit solches Verhalten ein Ende findet. Wir sind stolz, Herrn Brodkorb als Lehrer an unserer Schule zu haben. Vielen Dank für dieses Engagement! Lilli Bluhm, Q1
153 Dr. PD Till Kinzel, TU Braunschweig: Vortrag zur Shakespeare-Forschung
…e seine Stücke. Auch wenn – wie Dr. Kinzel mit einem Schmunzeln verrät – Shakespeare keine Verschwörung aller Lehrer weltweit mit dem Ziele Schüler zu quälen sei, gibt es nicht wenige Kritiker, die den Hebel genau an…
154 "Grüße aus der DDR" - Zeitzeuge Siegfried Wittenburg. Seine Bilder und Erfahrungen
… angeschwollene, große Zuhörerschaft des Abiturjahrgangs. Dabei auch Sozialpädagogin Isa Fietz, Deutschlehrerin Christiane Klee-Molitor, die PoWi-Lehrer Dr. Thomas Bernöster und Paul Rauh. „Diktatur funktioniert…
155 Janine George (Kl. 13) nimmt an der dritten Runde der Chemieolympiade 2008 in Göttingen teil und qualifiziert sich für die Teilnahme an der 4. Runde in Kiel
… hat mich natürlich der Unterricht auf die Olympiade vorbereitet. Daneben waren auch sehr viele Lehrer sehr hilfsbereit bei Fragen, die ich zu den ersten 3 Runden hatte. Auch die Bibliothek der ISH war…
156 Wie Schüler zu Unternehmern werden
… hatten sich die Schüler "eBraille" ausgedacht, einen E-Book-Reader für sehbehinderte Menschen. Wenn ihr Lehrer Paul Rauh von den Aktivitäten seiner Schüler erzählt, kommt er ins Schwärmen. Während er sie…
157 Deutsche Schulschachmeisterschaft
… unseres Wunschessens plättete uns. Danach ließen wir den Tag mit der Hansenberg-Produktion "Die Lehrer-WG 2.0" und dem Film 8 Mile zu Ende gehen und gingen gestärkt in die letzte Runde, in der wir dem…
158 Ergebnispräsentation der Projektphase 13.3 mit den Ehrengästen MdL Nancy Fäser und MdL Peter Seyffarth
… einer Schülergruppe unter der Leitung von Leo Kauter sowie das große Engagement der Lehrer, die entsprechende Ideen haben und es schaffen, diese in tolle 13.3-Einheiten umzuwandeln. An dieser…
159 Geva-Berufswahltest für die Jahrgangsstufe 13
… Möglichkeit der kritischen Selbstprüfung und stellte zugleich den neuen „Berufswahlpass“ vor. Die leitenden Lehrer Herr Rauh und Herr Kauter erklärten in kurzen Worten den geplanten Ablauf des Tests: Dieser…
160 Hansenbergteam LunarRise rockt den Wettbewerb „StartUp Teens“. TempTech und VoltVoyage je mit 2. Platz super stark.
… die 35 Videos die große Begeisterung für den Wettbewerb. Paul Rauh, Coach und Ex-Hansenberg PoWi- Lehrer
Suchergebnisse 151 bis 160 von 337