Suchergebnisse

337 Ergebnisse:
131 Kick-Off Veranstaltung zu Phase I bei business@school: „Analyse eines Großunternehmens“
… stecken werden.Um halb acht knurrten bereits die Mägen, doch auch dafür hatten die beiden betreuenden Lehrer des Projektes, Paul Rauh und Thomas Bernöster, gesorgt: Es gab Platten mit leckeren asiatischen…
132 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
… Abitur feiern als in – Prag?! Und schon saßen, am 9.4.2011 die 66 Abiturienten sowie die beiden Lehrerkollegen Schwindt und Grosch und die Sozialpädagogen Kaiser und Walter im Bus nach Osteuropa.Wir…
133 FAZ-Herausgeber Werner d’Inka zu Gast auf dem Hansenberg
… wertvoll, aber es lässt sich auch schwer schützen.Auf Einladung der Politik-, Wirtschafts- und Geschichtslehrer der Internatsschule und in einer Initiative von Lehrer Paul Rauh, war D’Inka zum 70-jährigen Jubiläum…
134 Jugendoffizier Matthias Heller referiert zur Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands
… Offizier in Ausgehuniform allemal. Ein gelungener, lehrreicher Nachmittag. Paul Rauh, PoWi-LK- Lehrer in Q 3b
135 Theaterfahrt: Vincent will Meer mit anschließendem Publikumsgespräch
… ins Schauspiel Frankfurt fahren mehrmals im Monat 8 bis 40 Schüler zusammen mit Herrn Dr. Müller als Lehrer für Darstellendes Spiel und Leiter der Theater-AGs. Von Schauspielern, die mit Farbe um sich schmeißen…
136 Die Theatergruppe Requisit zu Gast am Hansenberg
… aber der großartigen Unterstützung durch die Ideen des Publikums, konnten die anwesenden Schüler, Lehrer und Sozialpädagogen über die Kunst des Improvisierens im Theater staunen. Die Variationen reichten von…
137 business@school: Präsentation Phase II
… Freitagnachmittag, 21 Schüler, ein motivierter PoWi Lehrer, die weithergereiste Jury in neuer Konstellation und einige gespannte Zuschauer:Die zweite Runde des Wirtschaftswettbewerbs business@school ist eingeläutet!In…
138 Besuch der „Die Staufer und Italien“ Ausstellung in Mannheim
… Unterwegs im Minibus auf der A67: Acht interessierte Schüler und ein motivierter Lehrer, sprich Herr Brodkorb, bereiten sich seelisch und inhaltlich auf ihr Vorhaben vor, die Mannheimer Mittelalter-Ausstellung „Die…
139 Team „Packed Planet“ im Jugend Gründet- Bundesfinale der TopTen.
…tlicht. Das Team „Packed Planet“ mit „TrashCheck“, das JG-Coaching-Team „InteCreate“, ISH-Alumni, sowie alle Lehrer- und Unternehmenscoaches
140 Zusammenarbeit mit Partnerschule in Tansania intensiviert
… Doch mittlerweile hat sich ein anderer Mechanismus eingespielt. Dazu trug auch bei, dass unser betreuender Lehrer Herr Hörner – einen großen Dank an dieser Stelle – im letzten Jahr unsere Partnerschule in Tansania…
Suchergebnisse 131 bis 140 von 337