Suchergebnisse

66 Ergebnisse:
41 Informationsbesuch und Diskussionsveranstaltung mit dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, Olaf Scholz, an der ISH
… klar, dass die Banken in Deutschland nicht zusammenbrechen dürften. Die sicherlich hohen Kosten, die die Wirtschaftskrise der Bundesregierung abverlange, seien definitiv notwendig, nichtsdestotrotz…
42 business@school – Präsentationen und Schulsiegerteam in Phase III: „Entwicklung einer eigenen Businessidee mit komplettem Businessplan“
… 3. Wertschöpfungskette (angemessenes Konzept von der Beschaffung bis zum Vertrieb), 4. Beachtung der Kostenstruktur (vollständige Darstellung der Kosten, GuV und Kapitalflussrechnung), 5. Ableitung der…
43 Wirtschaftswoche der Eingangsstufe mit den zwei Systemplanspielen ÖKOWI und WIWAG als realitätsnahe Staats- bzw. Unternehmens-Simulationen
… Dr. Matthias Mahlendorf, Fachreferent der Frankfurt School, in dem es um betriebswirtschaftliche Kostenrechnungen ging, die Prof. Dr. Mahlendorf anhand einiger Rechenbeispiele verdeutlichte. Nach viel…
44 Vorstellung der 13.3-Projekte
… dieser Welt auf die Teilnehmer zu verteilen. Innerhalb der Regionen gab es dann noch eine genauere Kosteneinteilung. Johannes berichtete, dass das Spiel mit einem anderen Politik-Leistungskurs eines anderen…
45 Schulordnung
…ht werden, müssen aus Sicherheitsgründen ein gültiges Prüfsiegel tragen. Die Schule kann eine für den Schüler kostenpflichtige Prüfung aller mitgebrachten Geräte veranlassen. Geräte, die einer Prüfung nicht standhalten,…
46 Abschlussfahrt der Jahrgangsstufe 13 zum Segeln auf dem Ijsselmeer nach Holland
… eine Wortgeschichte über Anna und einen zehenhassenden Doktor angefangen.16:50 Pinkelpause!16:55 kostenpflichtige Pinkelpause. Die Benutzung des Klos kostet 50 Cent. Diese kriegt man allerdings als…
47 Tagungswoche der Jahrgangsstufe 11 in Dorfweil/Taunus mit wirtschaftspolitischen und ökologischen Planspielen unter der Leitung von Herrn Rauh
… schon ein weiterer Referent der Commerzbank AG, Herr Allebrand, der uns in „Die betriebswirtschaftliche Kostenrechnung“ einführte. Danach formierten sich die Schüler wieder in ihre Planspielgruppen. Als erstes…
48 Freitägliche Erquickung beim Coding
… und hat es auf das Siegertreppchen geschafft. Alle Teams konnten in Präsenten schwimmend und mit kostenfreier Pizza vollgeschlagenen Mägen glücklich und zufrieden die Heimreise antreten. Cloudflight Coding…
49 Oekowi und Wiwag 2007
… des Referenten der Dresdner Bank, Herrn Allebrand, zur Einführung in die betriebswirtschaftliche Kostenrechnung, können wir neueste Strategien anwenden und ausgefallene Gedankengänge in die Tat umsetzen.…
50 Tagung des Kuratoriums der ISH auf dem Hansenberg; im Anschluss Diskussion der Kuratoriumsmitglieder mit Schülern der Jahrgangsstufe 12 über die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise
… Bankwesen verändert haben: Während die Kontoführung im Privatkundengeschäft inzwischen annähernd kostenfrei für den Kunden ist, spielen Verwaltung, Zusammenführung und Bearbeitung von Kreditpaketen im…
Suchergebnisse 41 bis 50 von 66