Suchergebnisse

65 Ergebnisse:
21 Frau Schmax von der Commerzbank hält einen Vortrag über Marktversagen im Gesundheitssektor für die Jahrgangsstufe 12
… ungesunde Lebensweise einzuschränken, da im Bedarfsfall die Krankenversicherung für die Behandlungskosten aufkommt. Da die Kosten bei der Inanspruchnahme medizinischer Leistungen keine Rolle spielen, besteht…
22 Aline Rohrbach: Vortrag über das Thema „Businessplan und Unternehmensgründung“
… den konkreten Kunden, der kompletten Marketingplanung in-klusive Werbe und Vertriebs-Strategie und den Kosten- und Einnahmestrukturen. Und besonders – Ja, jetzt wussten es ALLE: Dem richtigen kaufmännischen…
23 JU Hansenberg zu Besuch am Frankfurter Flughafen
… beobachtet.Bei dem abwechslungsreichen Programm kamen Freunde verschiedenster Fachgebiete auf ihre Kosten: Einerseits wurden naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge beleuchtet, andererseits kamen…
24 Offizielle Gründerwoche des BMWi: Vortrag IHK-Gründungsberaterin, A. Schütz: „Der professionelle Businessplan“
… den konkreten Kunden, der kompletten Marketingplanung inklusive Werbe und Vertriebs-Strategie und den Kosten- und Einnahmestrukturen. Und besonders – Ja, jetzt wussten es ALLE: Dem richtigen kaufmännischen…
25 Besuch der Klassen 11 b, c, d in Gießen in das Liebig-Museum und das Mathematikum
… ganz der Chemie gewidmet hatten, kamen ab Nachmittag auch Herr Barthel und Herr Creutzburg auf ihre Kosten: Der Besuch des Mathematikums stand an. Motto dieses ersten Mathematik-Museums in Deutschland ist,…
26 Besuch einer Delegation der hessischen Landtagsfraktion „der Grünen“ unter Leitung des Fraktionsvorsitzenden Tarek al Wazir an der ISH
…ndere Schulen übertragen?“ Mathias Wagner ergänzte, die Förderung der Hansenberg-SchülerInnen dürfe nicht auf Kosten anderer gehen. Im Moment noch bekommt Hansenberg für jeden Schüler aus dem hessischen Landeshaushalt…
27 Ergebnispräsentation der Projektphase 13.3 mit den Ehrengästen MdL Nancy Fäser und MdL Peter Seyffarth
… die Stände im zweiten Obergeschoss besichtigt und die Dreizehner ausführlich befragt werden. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wie lang ist der tägliche Anfahrtsweg, wie viele Stunden am Tag bin ich beschäftigt,…
28 Jugend gründet - Team „InterCreate“ aktiv in Business-Session mit Unternehmenscoach
… ihr die Idee technisch um? Wie wollt ihr die Finanzierungsphase überstehen? Was soll das Produkt kosten? Wo wird es wie zu welchem Preis hergestellt? Welche Gewinnmarge wollt ihr erzielen, um trotz…
29 Wirtschaftswoche der Jahrgangsstufe 11 mit ökonomischen und ökologischen Planspielen in Dorfweil, Taunus
… und Ökonomen kamen während der Zeit, die wir mit den Planspielen zu brachten, vollends auf ihre Kosten, auch die Künstler und Rhetoriker unter uns konnten sich komplett entfalten. So ging es zum Beispiel…
30 Diskussion mit der hessischen Kultusministerin Frau Dorothea Henzler
…„Infrastruktur“ vorhanden sei und man die Bildungskarte mit der Familienkarte verbinden könne, was z. B. auch Kosten bei der praktischen Umsetzung einsparen würde. Dieser Familienkarte und Bildungskarte würde man dann…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 65