Suchergebnisse

22 Ergebnisse:
11 Preisverleihung in Frankfurt am Hessischen Institut für Friedens- und Konfliktforschung: SchülerInnen der ISH haben den ersten Preis im Schulwettbewerb Jugend entwirft Frieden gewonnen
… und Friedensforschung intensiv über den analysierten Konflikt zwischen der Volksrepublik China und Japan zu diskutieren und sich auch mit dem Beitrag der anderen Gewinnergruppe vom Ludwig Landgraf Gymnasium…
12 Besuch des Astronauten Hans Schlegel (ESA) in Hansenberg
… of 15 other members stated, including Switzerland, and a few assoziative members, i. e. Canada and Japan. They have a team of 15 astronauts of whom only one is a woman until even she resigned.After telling us…
13 Bericht zum Planspiel Polis in 13.3
… Landbevölkerung. Gleichzeitig verkündet Chinas Regierungschef, er werde eine Militäroperation gegen Japan durchführen, da dieses Land die Guerillatruppen personell und finanziell unterstütze. Diese Situation…
15 Future Camp 2012
… Consulting GmbH einen spannenden Vortrag zum Thema "Die schlanke Produktion - Was Porsche von den Japanern gelernt hat" und stellten das sogenannte "5S-Modell zur Effizienzsteigerung" vor. Der Workshop…
16 Dichterlesung mit Andrej Kurkow
… aber seit seiner Kindheit in Kiew. Er absolvierte das Kiewer Fremdspracheninstitut (neben Englisch und Japanisch spricht er noch 9 weitere Sprachen!) und wollte Diplomat werden, was ihm aber „mangels Beziehungen“…
17 Bundesfremdsprachenwettbewerb Sprachen, EW Spezial Chinesisch
… Der Mehrsprachenwettbewerb für Oberstufenschüler und der Spezialwettbewerb für Chinesisch und Japanisch. 19 von anfänglich 400 Teilnehmern traten im Finale der ostasiatischen Sprachen an. Im…
18 Studientagsprojekt: Färben mit Indigo
…mitgebracht. Diese wurden nun zunächst fleißig gefaltet, vernäht oder zusammengebunden. Vorbild dabei war die japanische Färbetechnik „Shibori“, die uns wertvolle Inspirationen für die unterschiedlichsten Muster…
19 Physikkurse 13 beim DLR in München
… durften nun im Versammlungsraum den Forschungergebnissen zweier junger, in Deutschland studierender Japanerinnen zum Thema ‚Change Detection’ lauschen und im Anschluss präsentierte uns Frau Hoja ihre…
20 Ivo Zell Gast bei der Nobelpreisverleihung in Stockholm
… und Bankett bis zur Party teilnehmen. Auf Bild I ist Ivo (erster von rechts) u.a. zusammen mit dem japanischen Medizinnobelpreisträger Yoshinori Ohsumi (zweiter von rechts) zu sehen. Michael Ostertag
Suchergebnisse 11 bis 20 von 22