Suchergebnisse

27 Ergebnisse:
11 Physik – Praktikum von 13ern beim DLR in Oberpfaffenhofen
… lassen) machte bei dem schlechten Wetter sicherlich mehr Spaß als mit GPS-Empfänger und Regenschirm das Gelände des DLR zu erkunden.Nach dem Mittagessen führte uns der School_Lab-Leiter noch durch einige andere…
12 Ein Tag an der GSI
…indenden Anbau FAIR („Facility for Antiproton and Ion Research“). Anschließend führt uns Herr Zimmer über das Gelände. Wir besichtigen den Kontrollraum, von wo aus der SIS („Schwerionensynchroton“), der ESR…
13 ISH-Team EuroVision Bundessieger des Wettbewerbs Generation Euro
… mit speziellen Ausweisen. Schon bei der Anreise merkte man, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, das Gelände der Bundesbank betreten zu dürfen. Für den 5. und 6. März 2018 wurden die drei Finalteams des…
14 Hansenberg-Team Asteria gewinnt den deutschen CanSat-Wettbewerb
… Ergebnisse. Der Freitag brachte nochmals einiges an Spannung und eine interessante Führung über das Gelände des Herstellers der europäischen Trägerakete Ariane 6 der ArianeGroup mit Sicht in den Reinraum und…
15 Der erste Schultag 2004/2005 auf dem Hansenberg
… Sicherheit und Rücksichtnahme auf alle die Einhaltung der Nutzerregeln von Sporthalle, Mensa, Intranet, Gelände erfordern. Die Schule versteht sich als offenes Haus – ihre Nutzung orientiert sich an der…
16 Dr. M. Schmeling vom Forschungsprojekt CERN in Genf hält einen Vortrag über die physikalischen Experimente mit dem Teilchenbeschleuniger
…einen Umfang von 27 km haben und somit – freilich unterirdisch – noch mehr Platz einnehmen als das große CERN-Gelände selbst. Auf diesen gesamten 27 km wir ein Hochvakuum herrschen, das bedeutet, dass in einem…
17 Taizé-Woche in 13.3
… bei dem Anblick vieler fröhlicher Jugendlicher in Taizé schnell von der Stimmung angesteckt. Nachdem das Gelände das erste Mal überquert war, bezogen die 13 Hansenberg-Schüler gemeinsam mit drei ehemaligen Schülern…
18 Schulordnung
… Eingangstür zu finden. d. Regeln des Miteinanders Ausgangszeiten (außerhalb des Schul- und Internatsgeländes):           Sonntags bis freitags: 06.30 bis 22.00Uhr Samstags und vor…
19 Physikkurse 13 beim DLR in München
… wie Hütlis und Lidars und auch Ultraschallgeräten unseren Experimentraum und versuchten sogar auf dem Gelände des DLR mithilfe dieser Techniken Verkehrssünder ausfindig zu machen. Dieses Vorhaben scheiterte…
20 Servicegruppen
… der spontanen Pflanzenvegetation  Kehren der Wege auf dem Campus Leeren der Mülleimer auf dem Gelände Pflege der Pflanzen im Schulgebäude Struktur und Ordnung im Schulfoyer Gestaltung der…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 27