Suchergebnisse

27 Ergebnisse:
1 Farbe aufs Gelände gebracht
Projektwoche auf der Kinder- und Jugendfarm Rheingau-Echo
3 Sozialprojekt Aulhausen
… Aulhausen ist eine Schule für Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen auf dem Gelände des Sankt Vincenzstifts. Je nach Klasse werden von Mathematik und Singen bis Kochen die verschiedensten Fächer in…
4 Das Sieger-Team „CanTech“ der ISH aus dem business@school-Wettbewerbes ist für zwei Tage auf die Ford-Teststrecke in Lommel (Belgien) eingeladen
… “Ford Proving Grounds” Lommel – Where the future beginsWelcher kleine Junge wünscht sich nicht ein riesiges Gelände, auf dem er mit seinem Auto ohne StVO und Gegenverkehr fahren darf? Wer träumt nicht davon, seinen…
5 Frühlingskonzert des Hansenberg-Chores unter Leitung von Herrn Doufrain auf der Schlossterrasse
… Freitagabend konnte man auf dem Campus einem außergewöhnlichen Gesang lauschen. Er schallte über das gesamte Gelände und zog Mitschüler, Lehrer sowie einige Nachbarn an. Auf der Schlossterrasse waren Bänke aufgestellt…
6 Hübel, Markus
… Dinge an einem Begabten-Internat zu reparieren. Des weiteren bin ich für die allgemeine Technik auf dem Gelände verantwortlich, so dass die Schülerinnen und Schüler immer fließend kalt Wasser in ihren nicht…
7 Treffen des Netzwerks deutscher Landesgymnasien (NdLg) am sächsischen Landesgymnasium St. Afra
… Aktivitäten. Neben diesen formellen Rahmen konnte man in den Pausen die einzelnen Delegierten, das Gelände, das Internat oder auch die Schule von St Afra kennenlernen. Die Abende wurden gemütlich mit…
8 Abiturscherz der 13er an der ISH
… besteigen den Trabant, fahren unter Anfeuerungsrufen der Schülerschaft knatternd einige Meter über das Gelände und durchbrechen schließlich die am Schultor aufgebaute Mauer aus Kartons. Auf diesen gelungenen…
9 Besuch von Dr. Hausamann, Mitarbeiter des DLR
… Galileo Navigationssystem eingeführt. Das 50 Millionen Euro teure Kontrollzentrum wird derzeit auf dem Gelände des DLR Hauptsitzes in Oberpfaffenhofen(Bayern) errichtet. Der Grund für die Etablierung des Galileo…
10 Exkursion zum Energiepark Mainz
… haben, eine der ersten Gruppen mit einer Führung durch Herrn Müller von den Stadtwerken Mainz auf dem Gelände des Parks gewesen sein zu dürfen. Selma Pfennig, E2
Suchergebnisse 1 bis 10 von 27