Suchergebnisse

68 Ergebnisse:
21 Twardy, Roman
… Warum nicht lieber Vollmensch?“   (Arnold Schönberg, Vorwort zu seiner Harmonielehre) In meiner Freizeit leite ich den Wiesbadener Knabenchor, segle und tanze Tango. Vita: Lehrer an der…
22 Streiflichter asiatischen Lebens, Vortrag von Clemens Terörde
… zwei Stunden zu erzählen in keine leichte Aufgabe.Hartes Arbeiten, langes in der Schulesitzen, wenig Freizeit, fast zu große Ehrfurcht vor dem Lehrer, dass hört sich nach Schule in Asien an. Kastensystem,…
23 Letzte Aufgabe im Deutschen Gründerpreis – Teams finalisieren ihr Konzept für Bundesfinale
…! ist ein Akronym und bedeutet „Youth activities and study sharing!“ Yass! will unter dem Slogan „Schule oder Freizeit? Die Antwort ist Yass!“ Als externer Businesscoach ist Daniel Zacharias von Sdui aus der Branche…
24 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Prag
… Jahrgangsfahrt ein tolles Erlebnis. Denn neben dem ganzen Programm gab es vor allem auch viel Freizeit. Freie Zeit, in der man unternehmen konnte, worauf man gerade am meisten Lust hatte – die Stadt…
25 Philosophie-Wettbewerb: Maarit Franzki unter den Top Ten in Hessen
… und Schüler, deren Interessen über den Rahmen des Unterrichts weit hinausgehen. Die z.B. auch in der Freizeit philosophisch-ethische Texte lesen, oder ihre Gedanken einmal außerhalb von Klausuren konzentriert…
26 Studienfahrt der Jahrgangsstufe 13 nach Barcelona
… 13. bis 20. Mai auf eine Studienfahrt nach Barcelona. Neben den kulturellen Highlights standen auch Freizeit am Strand und Feiern auf dem Programm.Schon sonntags abends ging es per Doppelstock-Bus durch…
27 13.3 – Schulprojekt „Internationale Finanzkrisen“
… Insgesamt eine tolle Woche, die den Interessierten kaum hätte mehr bieten können, und den an der Freizeit Orientierteren (das Wetter war schließlich wirklich toll) wohl nicht zu viel aufbürdete. In jedem…
28 Studienwoche der 11. Klassen mit den Planspielen ÖKOWI und WIWAG in Dorfweil/Taunus
… geschaffen, das sich verbindend über uns Elfer legte.Diese wichtige Selbstfindung war in eine Freizeit gebettet, die sich um ein Pflichtprogramm legte, das seinen Namen nicht verdiente. Das Planspiel…
29 Zertifikat: "Gesundheitsfördernde Schule"
… Besonders am Hansenberg, wo die Schüler auch nach dem Ende des Unterrichts noch bleiben und ihre Freizeit verbringen, ist ein Fokus auf ein gesundes Leben mit Ausgleich und Ausgewogenheit sehr wichtig. Am…
30 Ökonomisch/Ökologische Planspielwoche der Jahrgangsstufe 10 im Tagungszentrum in Dorfweil (Taunus)
… Haushalte zu kämpfen: Finanzen, Gewinne, Planzahlen, Wahl des Arbeitsplatzes und Arbeitsangebotes, der Freizeit, der Ökologie, der Staatsverschuldung, Steuern und des Lebensstandards, um nur ein paar…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 68