Suchergebnisse

67 Ergebnisse:
21 Bundesfinale Jugend gründet des BMWi in Wolfsburg – mit 2 Hansenberg Teams
…passen. „Eine pfiffige Idee“ urteilte die Jury, die „DreamOn“ einen Sonderpreis für das überzeugendste Kunden-Feedback zuerkannte. In einer Unternehmenssimulation hatten die beiden Schülerteams ihr Unternehmen über acht…
22 Professionelles Assessment Center mit Chris Senzel verstärkt Berufsorientierung am Hansenberg
… Senzel, Hansenberg-Alumnus Paul Rauh, Berufs- und StudienorientierungUnd hier ein paar Stimmen aus dem Feedback der Teilnehmer: „DANKE, dass du Dir extra für uns die Zeit genommen hast. Ich hoffe, du bietest es…
23 business@school – Phase I Präsentationen: „Analyse eines Großunternehmens“
… Meyer, Commerzbank Ffm. Das Team stellte eine detaillierte Analyse von SMA Solar vor, und wurde im Feedback besonders für die gelungene Darstellung der Wertschöpfungskette gelobt. B-Team (ISH) hat Pascal…
24 Professionelles Assessment-Center Training mit Alumnus Chris Senzel
… auf diese Idee von Chris Senzel, unserem professionellen Trainer.Und hier ein paar Stimmen aus dem Feedback der Teilnehmer:Durch die vielen Übungen konnte man schon jetzt lernen, wie es sein kann.Dadurch,…
25 Projekttag mit der Friedrich-Ebert-Stiftung und dem Systemplanspiel „Europa in der Finanzkrise“ für alle Abiturienten, mit Diskussion mit Wissenschaftlern Prof. Adalbert Winkler, Frankfurt School of Finance, und M. Kollatz-Ahnen, PWC, Ffm.
… wurden hinterfragt.Die Ziele des Projekttags wurden nach Meinung aller Schüler (in einem Feedback-Bogen dokumentiert) mehr als übererfüllt. 1. wirtschaftspolitische Zusammenhänge tiefer zu verstehen…
26 JUNIOR-Projekt: Erster Design Thinking-Workshop mit Experten des RKW Eschborn
… als Geschenk übergeben. Beobachtungen über das Nutzungsverhalten wurden ebenso notiert, wie das verbale Feedback – als Basis für weitere Iterationsschleifen zur Verbesserung des gegenseitigen…
27 Professionelles Eltern-Bewerbungstraining für Abiturienten mit Theorie und Praxis, unter Leitung von W. Melzer, Schulelternbeirat
… Studienberatung am Hansenberg geworden. Hervorzuheben ist besonders das individuelle und detaillierte Feedback zu den schriftlichen Unterlagen und dem Interviewgespräch. Diese kritischen Beobachtungen waren den…
28 Workshop zum Thema "Die Geldpolitik des Eurosystems" mit einem Experten der Bundesbank
… Workshop auch noch zum Thema „Finanzkrise nach 2008“ zu motivieren. Mit einer kurzen Evaluation mit Feedback sprach der Bundesbankexperte eine Einladung zum Besuch der Bundesbank, des Geldmuseums und der…
29 Phase I – Präsentationen von business@school: Analyse eines Großunternehmens
… beide BCG. Das Team stellte eine detaillierte Analyse von Fresenius Medical Care vor, und wurde im Feedback besonders für die gelungene Darstellung der komplexen Zahlenwerke gelobt.B-Team (ISH) hat Jan Reus…
30 Eltern-Bewerbungstraining Teil II: Vorbereitung, Persönlichkeit, Performance, Selbstkritik
…iten. Das gesamte „Eltern-Bewerbungstraining“ gliedert sich (als Resultat einer erneuten Verfeinerung aus den Feedbacks des letzten Jahres) in zwei Teile: einen interaktiven „Theorie-Trainingsteil“ mit Vorträgen in der…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 67