Suchergebnisse

71 Ergebnisse:
2 Fördern
…Begabung zu fördern ist wichtig. Für uns – und für unsere Partner. In den nebenstehenden Rubriken sollen diejenigen Menschen, Unternehmen und Institutionen kurz vorgestellt werden, die sich für die Internatsschule…
3 Lernen
… AGs und viele weitere Angebote wecken nicht nur das Interesse unserer Schüler, sondern fordern und fördern ihre individuellen Interessen und Begabungen – mit viel Raum für die freie Entfaltung. Informieren…
4 Leitbild
…Motto der ISH: „Begabung entfalten – Gemeinschaft gestalten“ Präambel: Förderung von Potentialen Wir fördern Begabung im Geist einer besonderen Gemeinschaft. Wir bieten leistungsstarken und motivierten Schülerinnen und…
5 Wiederkehrende Events
… erst richtig geformt wird! Die wiederkehrenden Events an der Internatsschule Schloss Hansenberg fördern eine lebendige Gemeinschaft und schaffen unvergessliche Erinnerungen!
6 Hofacker, Eva
Ich unterrichte seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 die Fächer Chemie, PoWi und katholische Religion an der Internatsschule Schloss Hansenberg. In der Zeit des Referendariats, das ich hier an der
7 Teilnahme der ISH an der Fachtagung Begabungsförderung in Dresden
… mit sieben weiteren hessischen Schulen war die ISH auf der Fachtagung „Besonders Begabte und Leistungsstarke fördern“ in Dresden vertreten. Die Fachtagung führte Schulen aus Hessen, Sachsen und Bayern zusammen, die in…
8 Lehrerin / Lehrer
… Lehrer sind auf die hohen Anforderungen ihrer Schülerinnen und Schüler eingestellt und gut vorbereitet, fördern diese individuell und bringen, last but not least, auch ihre eigenen Talente in zahlreichen…
9 Zertifikate
… und internationale Kompetenzen Excellence Schulnetzwerk für MINT-Spitzenförderung Gesundheitsfördernde Schule Karg Stiftung OloV-Gütesiegel: Schule mit vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung…
10 Schmidt, Tobias
… Bereich auch ein besonderes Anliegen, die sportliche Betätigung der jungen Menschen zu fördern. Das habe ich in der Vergangenheit in vielen Sportvereinen getan und möchte dies daher gerne in den…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 71