Suchergebnisse

1144 Ergebnisse:
31 Brodkorb, Tobias
Ein altes Zitat – zugegeben, aber warum nicht von den Alten lernen, zumal, wenn sie so jugendlich daherkommen... (Dem Montaigne merkt man seine 450 Jahre nicht an!) Ich selbst habe mich mit meinen
32 Sozialpädagogin / Sozialpädagoge
Unterstützend im Zusammenleben Die Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sind für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schulzeit zuständig – unter anderem in Gruppensitzungen,
33 Barth, Verena
Ich bin 1969 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Wiesbaden.Nach meinem Abitur habe ich Mathematik und Physik als Lehramtsfächer für das Gymnasium an der TU Darmstadt studiert und
34 Verwaltung
Verwaltung
35 Schüler
Ganz normale Schülerinnen und Schüler mit Wissbegierde und Leistungsfähigkeit. Um es vorwegzunehmen: Den typischen Hansenberger gibt es eigentlich gar nicht. Sie sind vor allem unterschiedlich, bunt
36 Gremien
Die Gremien der Internatsschule Schloss Hansenberg Der Schulelternbeirat: eine verantwortungsvolle Schnittstelle Der Schulelternbeirat (SEB) der ISH versteht sich als Bindeglied zwischen
37 Alumni
Nachhaltig starke Verbindung: Hansenberg Alumni Der Verein Hansenberg Alumni e.V. wurde 2006 mit den Zielen gegründet, einerseits den Kontakt der Alumni untereinander zu erhalten und andererseits die
38 Profil
Das Profil einer öffentlichen Schule mit besonderem Auftrag Die Hessische Landesregierung hat die Internatsschule Schloss Hansenberg 2003 als eine öffentliche Schule für leistungsmotivierte,
39 Leitbild
Motto der ISH: „Begabung entfalten – Gemeinschaft gestalten“ Präambel: Förderung von Potentialen Wir fördern Begabung im Geist einer besonderen Gemeinschaft. Wir bieten leistungsstarken und
40 Begabungskonzept
2. Mentorielle Begleitung Wohngruppen als Biotope des Lernens und der persönlichen Entwicklung Betreuung durch Tandem: Lehrkraft – Sozialpädagoge/in Mentorencurriculum: Grundlegende Werte, typische
Suchergebnisse 31 bis 40 von 1144