Suchergebnisse

1601 Ergebnisse:
2 NaWi-Tage der Jahrgangsstufe Q3
… Latex Handschuhen und Mikropipetten, um sich einem Experiment zur Veränderung der DNA von Bakterien zu widmen.…
3 Sanofi Aventis Science Camp am X-LAB in Göttingen
… die Möglichkeit, am Schülerlabor X-LAB in Göttingen zu experimentieren. Nominiert zur Teilnahme an diesem…
4 Erste Naturwissenschaftliche Soirée am Hansenberg
… Lehrer und Gäste wurden Augenzeugen verblüffender Experimente und Präsentationen. Die von Schülern aller…
5 Vortrag von Klaus Desch (Professor für Experimentalphysik) zum Thema : Das Higgs Boson – was haben wir davon?
… Klaus Desch, Professor für Experimentalphysik an der Universität Bonn, stellte uns in einem interessanten Vortrag das…
6 Akademische Abiturfeier an der ISH mit Ministerpräsident Koch, Kultusministerin Wolff, Professor Reitzle von der Linde AG und Dr. Schweickart von der ALTANA AG
… der jetzigen Abiturienten ab, die sich einem Experiment anschlossen, von dem niemand sagen konnte, ob es…
7 Physik-Olympiade Tokio doppelt nur knapp verfehlt
… (immer im Wechsel eine theoretische und eine experimentelle) sollten nun endlich die fünf Plätze im…
8 Japan im Klassenzimmer - Nicolas Bauer gewinnt im Japan-Essay die Siegerreise nach Tokio
… die Jury mit seinem Essay unter dem Titel „Das 24h Experiment“. Darin beschreibt Nicolas Bauer die Differenzen…
9 Begrüßung des 11. Jahrgangs 2004/2005
…einen Sohn „loslassen“ musste und erfahren konnte, wie das „Experiment Hansenberg“ Gestalt gefunden hat. „Man kann hier…
10 Physikkurse 13 beim DLR in München
… des Hinterlands verkriechen, um geheimnisvolle Experimente zu starten.Soviel zur Phantasie. In der…
Suchergebnisse 1 bis 10 von 1601