Suchergebnisse

27 Ergebnisse:
11 Gründerwoche 3: Kreativitäts-Workshop mit Alumna Nadine Kintscher
… In der abschließenden freien Diskussion nach Design Thinking Spielregeln wurden erneut die Ideen evaluiert und in ein Ranking gebracht.  Mit Tipps zum Thema: Wie geht es jetzt weiter? Feedback,…
12 Hansenberg ist „TopTen“ im „Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2019“
… Experten aus Unternehmen und Hochschulen 3. Beeindruckend fand die hochkarätige Jury auch die jährliche Evaluation und Optimierung des Konzepts. Abschließend wurde 4. die aktive Förderung der Entrepreneurship…
13 Vortrag von Alumnus Darius Meißner zum Thema "effektiver Altruismus & ethische Berufswahl"
… darüber informieren, wie man mit seinen Spenden am meisten bewirken kann (z.B. GiveWell, Animal Charity Evaluators). Beispielsweise kann man für sehr wenig Geld für Malarianetze spenden ("Against Malaria…
14 Schulfinale im Deutschen Gründerpreis für Schüler – Präsentationen bei NASPA und EBS Universität
…logan „Schule oder Freizeit? Die Antwort ist Yass!“ Schüler gezielt adressieren, mit überprüften Lernzetteln, evaluierten Bildungsangeboten und weiteren Aktivitäten. Gelobt wurden hier von EBS und Naspa die saubere…
15 Kosten / Stipendien
… reformfreudiger Staat, der unter anderem 1817 mit der Schaffung der Nassauischen Simultanvolksschule (kt., evangelische und jüdische Schüler werden gemeinsam – simultan – unterrichtet) ein beispielgebendes Werk der…
16 „Wenn jemand gegen die Wand laufen will, dann soll er das machen“ Mit Landtagspräsident Norbert Kartmann im Gespräch über Bildungspolitik
… nicht nur knapp 40 Jahre Erfahrung in der Politik mit, sondern erweist sich als ehemaliger Lehrer für evangelische Theologie und Physik auch als echter Insider im Bildungswesen.Zu Anfang der Diskussion möchte…
17 Uni@ISH: Wiedersehen mit Zukunftsaussichten
… verschiedene Studiengänge, sondern auch Stiftungen wie die Stiftung der Deutschen Wirtschaft oder das Evangelische Studienwerk stellten sich vor. Auch über Studienaufenthalte im Ausland konnte man sich…
18 Enquetekommission des Landtags zur Reform der hessischen Verfassung: Interviews mit Experten
… der hessischen Richter in der Verdi- Gewerkschaft), Jürgen Christmann (DRK Hessen), Jörn Dulige (evangelische Kirche Hessen-Nassau) und Thomas Wurzel (hessischer Museumsverband). Beeindruckt zeigten sich…
19 Schmidt, Tobias
… bevor es mich nach 6 Jahren zu einem weiteren Vollstudium nach Darmstadt verschlug. An der dortigen Evangelischen Hochschule absolvierte ich das Studium der Sozialen Arbeit und schloss dies Anfang des Jahres…
20 Fahrt der Philosophie-AG nach Arnoldshain
… oder abends in der kleinen Runde beim Entspannen. Ein philosophischer Spaziergang in der Umgebung der Evangelischen Akademie und der Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle ließen uns das Thema mit anderen Augen…
Suchergebnisse 11 bis 20 von 27