Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
71 „Hier sind meine Wurzeln – hier ist mein Zuhaus!“ – Geschichtsunterricht hautnah mit der Zeitzeugin der NS-Verfolgung Gertie Meyer-Jörgensen
… glückliche, unbeschwerte Kindheit. Gertie Salomon besucht das Gymnasium, spielt Tennis, feiert mit den Eltern die christlichen und jüdischen Feste gleichermaßen und hat einen christlichen Freund. „Ich war nicht…
72 Weihnachtskonzert
… sofort eine positive Stimmung. Nicht nur alle SchÜler, sondern auch viele Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Großeltern und sonstige Bekannte der SchÜler waren gekommen, um die zweieinhalb Stunden mit den…
73 „70 Jahre danach…“ Gedenktag der Internatsschule Schloss Hansenberg zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch Truppen der Roten Armee am 27. Januar 1945
… glückliche, unbeschwerte Kindheit. Gertie Salomon besucht das Gymnasium, spielt Tennis, feiert mit den Eltern die christlichen und jüdischen Feste gleichermaßen und hat einen christlichen Freund. „Ich war nicht…
74 3 Teams auf dem Weg zum Deutschen Gründerpreis
… Schüler gewählt. Die fiktive Idee von Bambivia: ein innovatives Überwachungssystem für Kleinkinder, das Eltern warnt, sobald es zu Unregelmäßigkeiten kommt. So sollen Eltern rechtzeitig einfachste Maßnahmen zur…
75 Traditionelles Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… sie ein Weihnachtskonzert in den sakralen Bau, das den vorigen in nichts nachstand. Gespannt konnten Eltern, Schüler, Ortsansässige und andere Interessierte der Musik lauschen, die der Chor, unter der Leitung…
76 Hansenberger fahren als Betreuer zum Kinderspielfest in Frankfurt, das von den Frankfurter Wirtschaftsjunioren und der Deutschen Kinderhilfestiftung organisiert wird
… Tag mit viel Spaß, viel Lachen, viel Arbeit und auch viel positivem Feedback seitens der Kinder, der Eltern und seitens der Wirtschaftsjunioren, die begeistert waren, dass Schüler sich freiwillig einen Sonntag…
77 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… Beginn genannte Zitat. Wie jedes Jahr kurz vor den Weihnachtsferien versammelten sich Schüler, Lehrer, Eltern und Sozialpädagogen, um sich gemeinsam in der Basilika von Johannisberg auf das nahende Fest…
78 JUNIOR expert Teams“SchokoÖkoTräume“ und „Geldwaschbären“ starten
… Anteilscheine á 10 Euro, also ein potentielles Eigenkapital von maximal 900 Euro. Die Anteile werden an Eltern, Verwandte, Geschäftsleute, Presse und Politiker verkauft. Im November steht dann die erste, die…
79 Hansenberg-Musical 2024
… Jasmin und Nicklas versuchen, ihre Streitereien glattzubügeln und den Ansprüchen von Niklas Eltern auf ihrem gesponserten Pärchenurlaub gerecht zu werden, kann von Erholung nicht die Rede sein.…
80 Hansenberg erhält begehrtes „OLoV-Gütesiegel für Schulen mit vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung“
… Materialien zusammengetragen und eingereicht. Am Audit selbst nahmen nicht nur Schüler, Lehrer und Eltern, sondern auch eine Reihe von Partnern der Schule teil, die Auskunft über die Arbeit an der Schule…
Suchergebnisse 71 bis 80 von 152