Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
51 Festliches Weihnachtskonzert der Hansenberg-Schüler in Hansenberg
… Schnee …Aber genau dieser wollte nicht fallen. Trotz allem fand am fünften Dezember, wie auch der erste Elternsprechtag, unser erstes Weihnachtskonzert statt. Obwohl das Programm zu großen Teilen dem der…
52 Familie als das existenzielle und emotionale Fundament unserer Gesellschaft – Hansenberger besuchten Vortrag des Bundesverfassungsrichters a. D. Paul Kirchhof
… Entwicklung sein.Weiterhin beschrieb der Referent, dass Kinder die Zuwendung und die Zeit ihrer Eltern brauchen (und auch den Anspruch darauf haben) und diese Elternrolle auch wahrgenommen werden müsse.…
53 ISH unterstützt Geisenheimer Hilfsfonds
… wurde im Rahmen des Weihnachtskonzertes in der Basilika des Schlosses Johannisberg von Schülern und Eltern, Lehrern und Sozialpädagogen gesammelt und zeigt zum wiederholten Male das soziale Engagement der…
54 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… des diesjährigen Weihnachtskonzerts. Wie in jedem Jahr fanden sich Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen, Eltern und Freunde in vorweihnachtlicher Stimmung in der Kirche unter dem großen Adventskranz ein, um dem…
55 Frau Dr. Annette Petri übernimmt die Leitung der Internatsschule Schloss Hansenberg
… Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, mein Name ist Dr. Annette Petri und ich leite seit Schuljahresbeginn die…
56 Preisverleihung in Frankfurt am Hessischen Institut für Friedens- und Konfliktforschung: SchülerInnen der ISH haben den ersten Preis im Schulwettbewerb Jugend entwirft Frieden gewonnen
… wir 100 € an die Stiftung Zwerg Nase in Aulhausen spenden werden, die behinderte Kinder und deren Eltern unterstützt. Omar El Manfalouty
57 Schülerbewerbung
… E-Mail-Adresse bewerbung@hansenberg.de. Diese Fragen werden von der Schule beantwortet. Als Eltern wenden Sie sich gerne mit Fragen an den Schulelternbeirat, den Sie unter seb@hansenberg.de…
58 Gespräch mit Frau Meyer-Jörgensen, Zeitzeugin aus der NS-Zeit
… glückliche, unbeschwerte Kindheit. Gertie Salomon besuchte das Gymnasium, spielte Tennis, feierte mit den Eltern die christlichen und jüdischen Feste gleichermaßen und hatte einen christlichen Freund. „Ich war nicht…
59 Weihnachtskonzert der ISH in der Basilika von Schloss Johannisberg
… gesamte Schülerschaft zur Basilika auf dem Johannisberg, um gemeinsam mit Lehrern, Sozialpädagogen und Eltern die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Der festliche Abend stand unter dem Motto „Ring Christmas…
60 Sieg für den Hansenberg bei Frankfurt schreibt
… statt. Teams von 21 hessischen Schulen mit Oberstufe, bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern, forderten dabei die Sieger des Frankfurter Vorentscheids vom 27. Februar 2014 heraus. Und das mit…
Suchergebnisse 51 bis 60 von 152