Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
31 Berufsbörse an der ISH, veranstaltet durch den Elternbeirat und den Kollegen Paul Rauh
… sehr beschäftigt. Dazu waren auf Einladung von Birgit Hall, der engagierten Beauftragten des Schulelternbeirats etwa 25 hoch qualifizierte Eltern aus unterschiedlichen Berufsbereichen eingeladen, um den…
32 Der erste Tag des neuen Jahrgangs 2005/2006: Die neuen Elfer sind da
… Zeit des komplett belegten Internats an. Spannung lag in der Luft: Wie wird wohl das Leben ohne die Eltern werden? Wird der Unterricht sehr anspruchsvoll? Wie wird das Essen schmecken? Und wie, um alles in der…
33 Elternberufsbörse an der ISH
… Siebte Berufsbörse der Eltern für die Kl. 12 der Internatsschule Schloss Hansenberg – ein wichtiger Baustein zur Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wo soll es für mich…
34 Elternberufsbörse 2011 an der ISH
… Achte Berufsbörse der Eltern für die Kl. Q1 – Q3 der Internatsschule Schloss Hansenberg – ein wichtiger Baustein zur Studien- oder BerufsentscheidungWas soll ich studieren? Was passt zu mir? Wo soll es für mich…
35 Begrüßung des 11. Jahrgangs 2004/2005
…ude zur offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Schuljahres. Weit früher als im offiziellen „Anreisefenster für Eltern und Schüler“ angegeben fanden sich schon zur Mittagszeit aufgeregte Schülerinnen und Schüler mit…
36 Konzerterlös gespendet
… ging das Geld an die Kinder- und Jugendfarm in Winkel. Die Türkollekte und der Glühweinausschank der Eltern erbrachten die stolze Summe von 1964 €. Vera Schilling und Rhoda Mutz vom Vorstand der Kinder- und…
37 Tag der offenen Tür 2017
… unterstützt. Auch gab es wieder die Möglichkeit, sich eine WG anzusehen. Daneben informierte der Elternbeirat und interessierte Schüler konnten ohne die Anwesenheit der Eltern Hansenberger befragen. 
38 Elternbewerbungstraining Teil II
…in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q3 wieder die exklusive Möglichkeit, am Elternbewerbungstraining teilzunehmen. Das Thema Bewerbung wird uns in naher Zukunft begegnen, wenn wir uns…
39 Hansenberger siegt beim Deutschland schreibt!-Finale 2023
…r unter dem Thema „Tiefsee“ stand, kürt jährlich herausragende Rechtschreibfähigkeiten von Schülern, Lehrern, Eltern, Hochschülern und freien Schreibern. Der Text, der gleich mit einer großen Stolperfalle begann, trug…
40 Gremien
… hat der Hansenberg eine Vielzahl verschiedener Gremien, die die Interessen des Personals, der Eltern und der Schülerschaft vertreten. Nicht nur gehen die einzelnen Gremien ihren selbstgesteckten Zielen…
Suchergebnisse 31 bis 40 von 152