Suchergebnisse

152 Ergebnisse:
21 Professionelles Eltern-Bewerbungstraining für Abiturienten mit Theorie und Praxis, unter Leitung von W. Melzer, Schulelternbeirat
… Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg für Abiturientenam Samstag, den 8.11.2014, von 13.30 – 18.00 UhrZum 6. Male schon wurde das professionelle Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt, und es…
22 Bewerbertraining der Eltern für Abiturienten Teil II
… Zum 10. Male schon wurde das Bewerbungstraining der Eltern am Hansenberg durchgeführt. Von 26 im ersten Teil gestarteten Schülern hatten sich für Teil 2 nun 23 Schüler intensiv auf ihre Bewerbungsgespräche vorbereitet.…
23 Bewerbungstraining
…Zukunftsorientiert: Eltern-Bewerbungstraining für Abiturienten Das Eltern-Bewerbungstraining wird an zwei Nachmittagen vom Schulelternbeirat der ISH mit Beteiligung von Frau Sybille Behnke (Behnke Counselling, Eltville)…
24 Bewerbertraining des Elternteams Teil I für Abiturienten
… „Eltern-Bewerbungs-Training für Abiturienten“ organisiert an 2 Samstagnachmittagen vom Schulelternbeirat der ISH, mit Beteiligung von Frau Sybille Behnke (Behnke Counseling, Eltville) als Trainerin, und vielen aktiven…
25 Sommerfest der ISH
… sein Sommerfest und zugleich sein fünfzehnjähriges Bestehen. Bei strahlend schönem Wetter konnten Eltern, Alumni und viele weitere Gäste auf dem Schulhof und der Schlossterasse begrüßt werden. Dort wartete…
26 Tag der offenen Tür 2018
… Schülern unterstützt. Auch gab es wieder die Möglichkeit, sich die WG anzusehen. Zudem unterstützte der Elternbeirat die Schüler und Lehrer, indem er nebenbei Fragen der Eltern beantwortete. Außerdem gab es für…
27 Elterngremien
…Der Schulelternbeirat: eine verantwortungsvolle Schnittstelle Der Schulelternbeirat (SEB) der ISH versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Schul- und Internatsleitung, Lehrerschaft, Schülerschaft, Sozialpädagogen…
28 Veranstaltungen
…Tag der offenen Tür 04.11.2023 Alle interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern sind herzlich eingeladen.
29 Einschulung des neuen 11. Jahrgangs
… schwer ausmachen, wer nun die größere Erwartungshaltung hat, wer am meisten aufgeregt ist: Schüler oder Eltern. Um für die Hansenbergneulinge einen möglichst angenehmen Start ins Internats- und Schulleben zu…
30 Tag der offenen Tür
… und Alumni führten die Besuchgruppen durch das Schulgebäude und eine WG und beantworteten alle Fragen der Eltern und potentiellen neuen Schülern. Darüber hinaus standen Schulleitung und Elternvertretung für weitere…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 152