Suchergebnisse

1013 Ergebnisse:
341 Vortrag von Prof. Dr. Stock, Vizepräsident des BKA, zum Thema Kriminalitätsbekämpfung 2007 im Spannungsfeld von Sicherheit und Freiheit
… Eine gewisse Distanz zu modernen Entwicklungen war ihm durchaus anzumerken, wenn er die Abkürzung für…
342 Schloss-Lese an der ISH: „und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“
… begann mit einer musikalischen Einstimmung durch ein Stück von Mozart, gespielt von Christoph Dorn.…
343 Auftaktveranstaltung zum NONO-Schulprojekt 2007/08 mit dem Ehrengast Franco Lanzarini (Zeitzeuge aus Marzabotto/Italien)
… gegenüber dem Grauen und dem Tod aus: „Die Empfindungen angesichts dieser Bilder sind nicht in Worten…
344 Erinnern für die Zukunft – die Zeitzeugin Lilo Günzler erzählt ihre Geschichte. Erlebte NS-Verfolgung am Hansenberg.
… „Du kommst mit!“, sagte die Mutter zu der damals zwölfjährigen Lilo Günzler, als sie und der Halbbruder des Mädchens…
345 Zeitzeugen-Gespräch zur NS-Zeit mit Frau Gerti Meyer-Jørgensen und Herrn Paul Meyer im Rahmen des Studientages
… Jahren passiert war. Denn ansehen konnte man ihr das durchgemachte Leiden nicht.Geboren 1918 wuchs Gertie…
346 Dr. M. Schmeling vom Forschungsprojekt CERN in Genf hält einen Vortrag über die physikalischen Experimente mit dem Teilchenbeschleuniger
… nennen sie schwache bzw. starke Wechselwirkung, durch Teilchen übertragen werden. Selbst für Masse soll es…
347 Prof. Dr. Sauer, Ordinarius für Physikalische und Theoretische Chemie an der Humboldt-Universität Berlin, hält einen Vortrag zum Thema „Chemie am Computer, am Beispiel der Katalyse“
… bildet – bildlich gesprochen – eine Barriere, die nur durch Hinzufügen von Energie (zum Beispiel in Form von…
348 „Wir haben davon niemals je genug!“… – Musical auf dem Hansenberg
… ihren Höhepunkt findet. Ein Drama um Liebe und Wissensdurst nimmt seinen Lauf… Ist die Professorin bar jeden…
349 Theaterbesuch in Mainz: „Des Teufels General“ von Carl Zuckmayer
… denkt an Sabotage. Die Nationalsozialisten, die durch einen Gestapo-Mann dargestellt werden, unterstellen…
350 Besuch im English Theatre in Frankfurt: „A Picasso“
…ass Sonya Kraus – jedem Fernsehexperten wohl bekannt aus Sendungen wie „talk, talk, talk“, oder Stefan Raabs „Wok-WM“ –…
Suchergebnisse 341 bis 350 von 1013