Suchergebnisse

1013 Ergebnisse:
291 Liselotte Günzler: Eine ergreifende Kindheit im Nationalsozialismus
… am 19. 12. 2006, unserem Studientag, beiwohnen durften. Sie fügt hinzu: „… und ich bin mit allem…
292 „Die Kaisermacher“ – Eine Ausstellung mit vier Facetten
… sich als „Hauptstadt“ des Reichs, deren Bedeutung durch eine umfangreiche Berichterstattung in den neuen…
293 Konzert-Besuch im Opernhaus Frankfurt: „Werther“ von Jules Massenet
… großen Schülergruppe nebst fachkundiger Begleitung durch Herrn Dr. Müller: Die Oper Frankfurt mit Werther,…
294 Themenabend Lernen durch Leiden – Theaterstück Orestie erläutert Recht und Pädagogik der Antike
… Elektra, Rache an der Mutter zu üben. Nach der Ermordung Klytaimnestras flüchtet Orest zum Tempel des Apollon,…
295 Familie als das existenzielle und emotionale Fundament unserer Gesellschaft – Hansenberger besuchten Vortrag des Bundesverfassungsrichters a. D. Paul Kirchhof
… „Deutschland entdeckt seine Zukunft“, denn nur durch Kinder sei die Zukunft Deutschlands sicher, sagte Prof. Dr.…
296 Zeitungen früher, heute, morgen – FAZ-Herausgeber Werner D’Inka besucht Hansenberg
… Nach langem Hin und Her wegen geplatzten Terminen, durfte eine Schülergruppe Werner D’Inka, einen der Herausgeber der…
297 Schüler der Jahrgangsstufe 11 nehmen an der Bilanz-Pressekonferenz der Dresdner Bank in Frankfurt teil
… Allerdings wolle man sich bei Effizienz, Produktivität und Qualität weiter verbessern und nicht…
298 Prof. Dr. Friedrich Vollhardt hält an der ISH einen Vortrag zum Thema Vormärz
… auch den Wissenshunger der Schüler.Diesem wurden durch den Vortrag große Mengen an Nahrung entgegengebracht.…
299 Death of a Salesman im Frankfurter Schauspiel
… Vor allem ist ihm nämlich an der Anerkennung durch andere gelegen. Das Wissen, seine Familie nicht…
300 „Heimischer, hessischer Gast“ am Hansenberg – Verteidigungsminister Dr. Jung zu Besuch an der ISH
… aufzuklären.Nach der herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter der ISH, Herrn Herbst, der Herrn Dr.…
Suchergebnisse 291 bis 300 von 1013